Der Herbst kommt doch immer schneller als gedacht und jedes Mal sind wir wieder überrascht davon, wie kalt die frische Herbstluft doch ist. Wer den Altbaucharme liebt, wird es spätestens im Oktober bereuen, wenn die kalte Luft unter den Türschlitzen durchzieht und uns frösteln lässt.
Doch auch wer im Altbau oder einem nicht isoliertem Haus lebt, muss den Herbst nicht frierend verbringen oder tief in die Tasche greifen, um die Isolation nachzurüsten. Ein günstiges Gadget von Rossmann sorgt dafür, dass es auch im Herbst wohlig warm in unserem Zuhause ist.
Auch spannend: Geheimwaffen im Winter: Diese Rossmann-Produkte gegen Kälte kosten fast nichts
Unter 5 Euro: Der Zugluftstopper verhindert das Frieren
Ist dir auch immer so kalt, sobald die Temperaturen herbstlicher werden? Selbst wenn du die Heizung anstellst, kann es oft nicht richtig warm im Raum werden. Der Grund dafür sind zu große Türspalte oder schlecht abgedichtete Fenster, unter denen die warme Luft nach draußen und die kalte Luft ins Innere ziehen können. Doch was ist die Lösung für das Problem? Die Fenster oder Türen abdichten ist oft sehr kostspielig und keine kurzfristige Problembeseitigung. Noch einen Pulli mehr anziehen, ändert nichts daran, dass es zu Hause zieht.
Die beste und kostengünstigste Lösung, damit die Luft nicht mehr unkontrolliert raus- und reinströmt, ist ein Gadget, das du bei Rossmann kaufen kannst. Ein Zugluftstopper verhindert den Wärmeverlust im Raum, indem du ihn vor den Tür- oder Fensterspalt legst.
Dabei handelt es sich um ein längliches Kissen, das den Spalt abdeckt und so den unkontrollierten Luftzug blockiert. Er verhindert, dass die im Raum gespeicherte Wärme nach außen dringt und reduziert somit auch den Energieverbrauch, wodurch Heizkosten gespart werden können.

Und wenn du trotz Zugluftstopper zu Hause immer noch fröstelst, wärmen dich diese Dinge zusätzlich: