Veröffentlicht inLifestyle, Reise

Urlaub: Darum nehme ich immer eine leere Sonnencreme-Tube mit zum Strand (der Grund ist genial)

Blaue Sonnencreme-Tube liegt auf Handtuch am Strand
©

Schneller durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen? So geht’s!

Daten werden abgerufen. Warten Sie ein paar Sekunden, und versuchen Sie noch mal, auszuschneiden oder zu kopieren.

Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht – und darum solltest du vor deiner nächsten Reise unbedingt eine leere Sonnencreme-Tube in deinen Koffer packen.

Seit ich Mama bin, dreht sich bei mir alles um Vorbereitungen. Sei es Organisatorisches oder Snacks (fürs Kind, weil echte Geheimwaffe). Und selbst im Urlaub ist bei mir nun ein besseres Planen angesagt. Mein Motto: Vorsicht ist besser als Nachsicht – und deshalb rüste ich uns vor jeglichen Eventualitäten. Ich stelle vor der Reise ein Blatt Papier und Glas Wasser in die Spüle oder nehme eben eine leere Sonnencreme-Tube mit an den Strand. Warum – ich verrate dir den genialen Grund.

Und pssst! Darum solltest du deinen Swiffer im Urlaub immer dabei haben

Das hat es mit der leeren Sonnencreme-Tube auf sich

Wir kennen es alle: Einmal im Urlaub, und schon passiert etwas. Sei es zu Hause, wie ein verhängnisvoller Stromausfall oder beim Baden. Nichtsahnend im Wasser, einen Moment lang abgelenkt, und beim Rausgehen fällt auf: Die Strandtasche samt Geld ist weg. Ein echter Horror – egal ob im Ostsee-Urlaub oder bei der Griechenland-Reise. Bis jetzt. Damit das nicht mehr passiert, beuge ich genial vor – und zwar mit einer leeren Creme-Tube. Denn die klaut niemand!

So funktioniert der Sonnencreme-Trick am Strand

Ich brauche noch zu Hause rasch meine angefangene UV-Creme fürs Gesicht auf – sollte jede von uns eh immer nutzen – und wasche sie innen aus. Wenn keine Creme-Rückstände mehr vorhanden sind, kann die Tube in den Koffer wandern. Am Strand dient sie dann bei uns als Alibi-Creme. In der Attrappe bewahren wir allerdings Geld auf, was wir für Drinks und Snacks nutzen. Denn: Wer klaut schon Sonnencreme?

Eine super Alternative für den Geldbetel. Der bleibt bei uns ab jetzt immer im Hotelsafe zusammen mit sämtlichen Ausweisdokumenten und Bankkarten.

So kannst du leere Creme-Dosen für den Urlaub nutzen

Bleiben wir bei der Creme – diesmal in Dosen. Die leeren Behältnisse lassen sich ebenfalls prima zweckentfremden und für den Urlaub nutzen. Erstmal ausgespült, können sie zur Aufbewahrung von sämtlichen Haargummis und -spangen dienen. Denn: Oftmals fliegen die Haar-Accessoires einfach lose im Kulturbeutel herum. Ätzend und das Gewühle ist immer zeitfressend.

Lese-Empfehlung: Urlaub: Wer das im Hotel macht, bekommt Minuspunkte vom Personal