Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

Schupflider adé: Dieser TikTok-Trick macht´s möglich

von Carolin Hartmann Erstellt am 5. September 2021
Schupflider adé: Dieser TikTok-Trick macht´s möglich© Getty Images

Müde Blicke durch Schlupflider? Wenn du das kennst, solltest du den neusten Beauty-Trick von TikTok ausprobieren. Wie er funktioniert? Ganz einfach mit kleinen Klebe-Stickern.

Wer unter Schlupflidern leidet, hat oft mit kleinen Augen und einem müden Blick zu kämpfen. Wer dem entgegenwirken will, kann sich die Augenlider entweder dementsprechend schminken, sodass der Blick wacher und die Augen größer wirken. Oder, wenn man dazu keine Lust hat, hilft bei Schlupflidern oft nur der Weg zum Schönheitschirurgen.

Unser Lesetipp: Bigger is better: Mit diesen 8 Make-up-Tricks wirken deine Augen größer

Das muss aber nicht sein, denn TikTok hat sein nächstes Trend-Produkt auf den Markt geworfen. Die Lösung gegen unschöne Schlupflider sind nämlich ganz einfach Klebe-Sticker. Die schmalen Tapes werden nämlich auf das obere Lid geklebt und lassen Schlupflider im Nu verschwinden.

Klingt erstmal komisch, aber wenn man sich das Video von fraubeauty anguckt, wird man schnell überzeugt. Wir sind’s auf jeden Fall.

Wie im Video zu sehen ist, ist der Effekt wirklich extrem. Der Blick wirkt frischer und wacher. Auch die Kommentare unterstreichen dies.

Eyelid Tapes: Wie wendet man die Sticker an?

Die Klebe-Sticker gibt es in unterschiedlichen Größen. Wähle zunächst eine passende Größe für dich aus. Hierbei gilt: Je stärker das Schlupflid, desto größer sollte das Tape sein. Klebe nun den Sticker mit gesenktem Blick genau in deine Lidfalte und drücke ihn mit einem Löffel oder einem Pinselstiel vorsichtig fest an. Das war’s auch schon.

Da die Streifen durchsichtig sind, sind sie nachher unsichtbar. Die Augen bleiben außerdem beweglich und die Tapes merkt man (fast) gar nicht. Wer im Anschluss noch Lidschatten benutzen möchte, kann diesen wie gewohnt auftragen. Außerdem sollen sie 24 Stunden halten.

> Wer die Klebestreifen ausprobieren möchte, kann sie unter anderem bei Amazon nachshoppen.*

Weitere Tipps gegen Schlupflider

Um deine Schlupflider etwas zu kaschieren, solltest du deine Augenbrauen in Form bringen und die Lücken auffüllen. Außerdem solltest du deine Wimpern ordentlich tuschen. Das öffnet den Blick automatisch.

Unser Lesetipp: Schlupflider schminken: So kommen kleine Augen groß raus

Im Video: 5 SOS-Tipps gegen geschwollene Augen, die sofort helfen

Video von Justin Amaral
decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Mit dem passenden Lidschatten kannst du ebenfalls deinen Blick frischer wirken lassen. Gib dazu einfach einen hellen Lidschatten-Ton auf das bewegliche Lid und arbeite im Außenbereich mit einem dunkleren Kontrast. Wichtig dabei: Die Lidfalte sollte dunkler geschminkt und gut verblendet sein. Die Augen wirken so automatisch größer und offener.

* Affiliate-Link