Gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen allen Nageltrends, die im Jahr 2025 bereits angesagt waren, dann ist es wohl ihre Zartheit. Denn schauen wir uns Trend wie die Vanilla Chrome, die Strawberry Milk oder die Lipgloss Nails an, dann sind diese weit entfernt davon, auffällig zu sein.
Doch es müssen nicht immer nur Rosatöne oder Beige-Nuancen einen Platz auf unseren Nägeln finden – passend zum Frühling und Sommer wollen wir auch wieder buntere Farben sehen. Hier kommt ein Nageltrend wie gerufen: Butter Nails. Und keine Geringere als Jennifer Lopez zeigt uns, wie das angesagte Design getragen wird.
Was macht die Butter Nails aus?
Butter Nails sind ein Nageltrend, der durch einen zarten, butterartigen Farbton ausgemacht wird. Die Nuance ist leicht gelblich und sehr cremig, wodurch der Farbton an die zarte Farbe von Butter erinnert und deinen Nägeln einen sanften, aber dennoch auffälligen Look schenkt.
Das A und O bei diesem Trend ist ein sanfter, sonniger, fast cremiger Pastellgelbton. Er sollte dezent bleiben und nicht zu auffällig oder knallig sein. Butter Nails passen ideal zum Sommer, weil der sanfte Gelbton Leichtigkeit und Frische ausstrahlt, der perfekt zu sonnigen Tagen und luftigen Outfits passt.
Der Trend wurde von Berühmtheiten wie Selena Gomez und Kendall Jenner auf unsere Social Media Feeds gebracht. Selena Gomez trug den Look zuerst, kreiert von Star-Manikürist Tom Bachik. Und genau dieser teilt auf Instagram einen Rückblick mit uns, auf dem wir Jennifer Lopez in einem ihrer Musikvideos sehen können. Das Besondere? Nicht nur JLos Nägel sind in einem buttrigen Gelb lackiert, auch ihre Lippen! Zweiteres lässt sich oft nicht ganz so gut in den Alltag integrieren, doch die Butter Nails begleiten uns garantiert durch den ein oder anderen Sommertag.
Wie werden die Butter Nails getragen?
Für den Nageltrend musst du nicht unbedingt ins Nagelstudio, denn in der klassischen Variante wird der gesamte Nagel einfach im buttrigen Gelbton lackiert. Das lässt sich sowohl mit herkömmlichem Nagellack umsetzen als auch mit Shellac, UV-Lack oder auf Acrylnägeln.
Es gibt aber auch noch aufwändigere Varianten: Für einen modernen Twist kannst du die Nagelspitzen in einem sanften Creme mit gelbem Unterton lackieren, der an die Farbe von Butter erinnert. Um den Look der French Nails abzurunden, kannst du eine glänzende Chromschicht über den Nagel geben, die einen metallischen Glanz verleiht.
Styling-Tipp: Butter Nails sehen besonders schön in Kombination mit goldenen Schmuckstücken aus!
Die schönsten Varianten des Nageltrends
Full Cover
Butter French Nails
Butter Chrome Nails
Butter Pearl Nails