Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Anti-Aging-Wunder: Der Zauber-Concealer von Douglas lässt Falten verschwinden

Schöne Frau hat geschlossene Augen
Es gibt einen Zauber-Concealer, der nicht nur Augenringe, sondern auch Falten verschwinden lässt. Credit: Getty Images

Um wach und frisch auszusehen, brauchst du nur diesen einen Concealer, den es bei Douglas gibt. Er ist mein absoluter Favorit für trockene Haut!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht: Aber ich habe im Alltag keine Zeit für ein aufwändiges Make-up. Zwischen Kind und Job muss meine Beauty-Routine vor allem eins sein: effizient.

Da meine Augenringe und Falten seit Geburt meines Sohnes ungeahnte Tiefen erreicht haben, ist Concealer für mich absolut unverzichtbar geworden.

Das Problem: Die meisten gehypten Produkte funktionieren für mich und meine trockene Haut einfach nicht. Entweder betonen sie meine Falten und trockenen Stellen oder sie sind nicht deckend genug.

Nachdem ich diverse Drogerie-Concealer getestet habe und allzu oft enttäuscht wurde, habe ich ihn endlich gefunden: den weltbesten Concealer für trockene Haut, den Bye Bye Under Eye Concealer von It Cosmetics*, den es zum Beispiel bei Douglas gibt.

Der beste Concealer bei trockener Haut und Fältchen

Ich habe trockene Haut und neige insbesondere um die Augen herum zu rauen Stellen und Trockenheitsfältchen. Bei meinem ganz persönlichen Concealer-Test habe ich gemerkt, wie oft sich Produkte in die Falten absetzen und trockene Stellen verschlimmern.

Ganz anders der Concealer von It Cosmetics: Durch seine feste, fast pastenartige Textur, die beim Auftragen ein seidiges Finish hat, setzt er sich nicht in den Augenfalten ab, sondern legt sich perfekt darüber. Zusätzlich hat er einen leichten Glow, der die Haut natürlich und frisch aussehen lässt.

Noch ein Clou: Im Concealer ist Hyaluronsäure und Kollagen enthalten. Dadurch werden die feinen Fältchen um die Augen aufgepolstert. Du bekommst neben dem Cover-Effekt also gleichzeitig noch eine Anti-Aging-Wirkung dazu. Win win!

Bei Lookfantastic gibt es den Zauber-Concealer von It Cosmetics aktuell 30 % günstiger!

Concealer Tube von It Cosmetics
Der Bye Bye Under Eye Concealer von It Cosmetics

Was ich außerdem, toll an dem Produkt finde: Der Concealer ist unglaublich ergiebig. Um meine dunklen Augenringe und Unreinheiten abzudecken, brauche ich nur sehr sehr wenig Produkt.

Das liegt an der festen Textur und der hohen Pigmentierung, wodurch die kleine Tube ewig hält. Für mich rechtfertigt das auch den höheren Preis im Vergleich zu Produkten aus dem Drogeriemarkt.

Spar-Tipp: Hier bei Lookfantastic gibt es den Concealer aktuell fast 10 Euro günstiger*

So trage ich den Zauber-Concealer auf

Ich gebe nur ein ganz kleines bisschen Concealer auf meinen Handrücken und tupfe das Produkt dann mit dem Finger unterhalb der Augen und im Augenwinkel auf. Dadurch verbrauche ich weniger Produkt, als wenn ich einen Schwamm oder Pinsel verwenden würde.

Noch dazu ist die Deckkraft mit dieser Auftrage-Methode höher: Meine grau-blauen Augenschatten sind verschwunden und das mit nur einer Schicht des Concealers.

Selbst dunkle Male oder Pickel lässt der Bye Bye Under Eye mit seinem Camouflage-Effekt optisch verschwinden. Ich persönlich spare mir die Foundation mittlerweile.

Lies dazu auch: Perfekter Sommerteint ohne Make-up: Du brauchst nur dieses Produkt von Rossmann

Achte auf die richtige Farbnuance

Damit der Concealer flawless aussieht, solltest du darauf achten, eine Nuance zu wählen, die zu deinem Hautton passt.

Bei Douglas gibt es den Bye Bye Under Eye in 21 verschiedenen Tönen* von hell bis dunkel und mit neutraler (N), warmer (W) oder kühler (C) Unternote. Wähle eine Nuance, die etwas heller als deine Haut ist. Der Unterton sollte deinem Hautton entsprechen.

Ich bin von Haus aus blass und habe einen neutralen Hautton. Deshalb habe ich mich für 13.0 (Light Natural N) entschieden.

Arme mit Shades von Bye Bye Under Eye Concealer
Den Concealer Bye Bye Under Eye gibt es in vielen verschiedenen Tönen. Credit: It Cosmetics

Tipp: Welchen Unterton deine Haut hat, erkennst du an der Farbe deiner Adern an der Innenseite deines Handgelenks. Erscheinen sie Blau, hast du einen neutralen Hautton (N), wirken sie eher grünlich, hast du einen warmen Hautton (W) und wirken sie eher Violett, dann ist dein Hautton kühl (C).

Extra-Tipp für trockene Haut unter den Augen

Damit meine Augenpartie den ganzen Tag frisch und glowy aussieht, trage ich als Basis unter dem Concealer eine reichhaltige Augencreme auf und kopfe sie ein. Mein derzeitiger Favorit ist die Peptide + Augenpflege von Judith Williams.

Hier kannst du dir die Augencreme genauer anschauen*

Als Anti-Aging-Pflege nährt sie die Haut und polstert die kleinen Fältchen auf. Das macht sie zur perfekten Grundlage für den Concealer. Mit diesem Duo sehe ich den ganzen Tag frisch aus.

Anmerkung: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der gofeminin-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!