Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Gibt’s bei dm & Rossmann: Das ist das beste Serum gegen trockene Haut und Falten

Frau, die ein Serum auf die Haut aufträgt und dabei lächelt.
Polstert sofort auf: Ein glättendes Serum mit Hyaluronsäure macht trockene Haut geschmeidig. Credit: Getty Images

Vergiss trockene Haut und Fältchen: Alles, was du brauchst, ist ein Hyaluron-Serum. Wir haben ein top Produkt in der Drogerie gefunden.

Hyaluronsäure ist in der Beauty-Welt ein echter Gamechanger. Kaum ein Inhaltsstoff ist bei der Hautpflege so beliebt. Denn da es die Haut angenehm geschmeidig macht, ohne zu reizen, ist es für viele Menschen ein Must-have im Kosmetikregal.

Doch bei der Vielzahl an Produkten und Marken kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben ein Serum in der Drogerie gefunden, das so gut ist wie ein Luxusprodukt, aber nur einen Bruchteil kostet. Hier verraten wir euch, auf welche Pflege wir nicht mehr verzichten wollen.

Dieses Hyaluron-Serum glättet die Haut

Falls ihr nach einem Serum mit Hyaluronsäure sucht, ist das „Straffendes Serum“ von lavera unser Liebling aus der Drogerie. Die hochkonzentrierte Gesichtspflege sorgt nämlich mit 3-fach Hyaluron sofort und mit Bakuchiol auch langfristig für eine glatte Haut.

Die Textur des Serums verschmilzt angenehm mit der Haut. Dabei ist die Pflege auch für sensible Hauttypen oder gereizte Winter-Haut geeignet. Kleine Fältchen wirken geglättet und trockene Hautpartien werden angenehm durchfeuchtet. Lieben wir!

Hier kannst du unseren Drogerie-Liebling direkt shoppen:

Auch entdecken: Hyaluronserum im Test: Die halten deine Haut jung!

So wendest du das Hyaluronsäure-Serum an

Trockene Winter-Haut hat mit Hyaluronsäure keine Chance mehr. Um jedoch die Haut dauerhaft geschmeidig zu halten, solltest du das Produkt regelmäßig anwenden. Die Anwendung des Hyaluron-Serums von lavera ist denkbar einfach: Es wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und sanft einmassiert.

Schon nach kurzer Zeit fühlt sich die Haut spürbar geschmeidiger an. Ob gegen trockene Gesichtshaut oder als Anti-Aging-Lösung gegen Falten, sorgt das Serum für einen frischen Glow.

Weitere Produkte mit Hyaluronsäure gibt’s hier:

Lese-Tipp: Hyaluron zum Trinken: Hilft es wirklich gegen Falten?

Etwas Wichtiges zum Schluss: Hautpflege ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen. Und denke immer daran, dass Falten zum Leben dazu gehören und jeder „Makel“ dich besonders macht.

Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der gofeminin-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Affiliate-Link*