Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

3 Lippenstift-Trends für diesen Winter, die du lieben wirst

von Sophia Karlsson Erstellt am 20.11.21 um 14:00

Du könntest ein wenig Make-up-Inspiration gebrauchen? Wir zeigen dir hier die drei schönsten Lippenstift-Trends im Winter 2021.

Mit frischem, neuen Lippenstift trotzen wir dem Winter-Blues und bringen ein wenig Farbe in triste, graue Wintertage. Nichts ist leichter als sein Outfit mit einer angesagten Farbe auf den Lippen aufzupeppen und im Nu für einen stylischen Look zu sorgen.

Welche drei Lippenstift-Farben im Winter 2021 den Ton angeben, verraten wir dir hier.

1. Frisch und feminin: Zartes Rosé liegt im Trend

Für diesen Lippenstift-Trend ist kein übriges Make-up nötig. Ein frischer, zarter Roséton auf den Lippen lässt das Gesicht sofort frischer und strahlender erscheinen - auch ohne Foundation, Highlighter und Co. Der softe Farbton ist zeitlos und der perfekte Begleiter im Alltag. Er lässt sich besonders unkompliziert stylen und harmoniert mit jedem Haar- und Hautton.

Tipp: Besonders frisch erscheint der Teint, wenn Wangen und Lippen denselben Rosaton tragen. Verwende deinen cremigen Rosé-Lippenstift doch daher einfach mal zusätzlich als Rouge. Dazu den Lippenstift sanft auf die Wangen tupfen und die Farbe mit dem Finger verblenden.

Einen Lippenstift in zartem Rosé gibt es zum Beispiel von L'Oréal Paris. Hier bei Douglas shoppen*

Das könnte dich auch interessieren: Das sind die 5 schönsten Nagellack-Trends im Winter 2021

2. Ein Hauch von Farbe: Cremige Nudetöne sind in

Cremige Lippenstifte in hellen, sanften Nuancen sind perfekt für alle, die ein dezentes Make-up bevorzugen. Im Gegensatz zu nudefarbenen Glossy-Lips, wie sie im Frühling besonders angesagt waren, geht es im Winter um zarten Schimmer. Die Lippen sollen dabei möglichst natürlich und gepflegt aussehen. Die Farbpalette reicht dabei von hellen Perlmutttönen über sehr helles Nude-Rosa bis hin zu Haselnussbraun.

Wichtig bei diesem Lippenstift-Trend für den Winter: deine Lippen sollten schön geschmeidig und ebenmäßig sein. Wie du spröden Winterlippen den Kampf ansagen kannst, verraten wir dir hier: Die Tipps und Hausmittel helfen schnell bei trockenen Lippen

Einen cremigen Lippenstift in zartem Nude gibt es zum Beispiel von Babor. Unser Lieblingston heißt "Powdery Peach". Hier direkt bei Flaconi bestellen*

3. Statement-Look: Lippenstift in leuchtendem Rot

Ein Lippenstift in klassischem, eleganten Rot kommt einfach nie aus der Mode und verpasst jedem Outfit das gewisse Etwas. Noch dazu sieht die leuchtende Hingucker-Farbe an jeder Frau toll aus. Perfekt für die Festtage - vor allem in Kombination mit einem passenden Nagellack.

Tipp: Du bist noch auf der Suche nach einem zeitlosen, eleganten Weihnachtsgeschenk für die Mama, Schwester oder beste Freundin? Dann könnte ein klassischer, leuchtend roter Lippenstift perfekt sein. Wer ein bisschen mehr ausgeben möchte, greift zu einem Lippenstift einer edlen Luxus-Brand, den die Beschenkte sich vielleicht nicht selbst gönnen würde.

Einen luxuriösen Lippenstift in sattem Rot gibt es beispielsweise von Guerlain. Hier in der Farbe "Red Insolence" bei Douglas kaufen*

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Kleine Anmerkung zum Schluss: Natürlich sind Mode- und Beauty-Trends reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Looks und Produkte schön. Unsere Styling-Tipps, Beauty-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist natürlich dir überlassen. Und denk immer daran: Welches Outfit oder welche Nagellackfarbe du trägst, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst und was nicht. Schließlich soll Mode und Beauty doch vor allem eins: Spaß machen!

* Affiliate-Link