Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Oktoberfest: Victoria Swarovski verrät ihre Beauty-Must-haves

Dieses Produkt zaubert den perfekten Glow für die Wiesn.
Dieses Produkt zaubert den perfekten Glow für die Wiesn. Credit: Getty Images

Nicht nur die Promis, auch wir freuen uns nach zwei Jahren Corona-Pause wieder aufs Oktoberfest. Was ihr für den perfekten Wiesn-Look braucht? Das hat uns Victoria Swarovski im Interview verraten.

Endlich heißt es wieder: O‘ zapft is! Das heiß geliebte Dirndl kommt wieder zum Einsatz und wir brezeln uns fürs beliebte Volksfest wieder so richtig auf. Von der perfekten Wiesn-Frisur bis hin zum passenden Schmuck mit Edelweiß-Anhänger ist alles dabei. Denn selbstverständlich haben wir fürs Oktoberfest den perfekten Look am Start.

Doch wie schaut es eigentlich in Sachen Beauty aus? Welches Make-up passt zu den Wiesn und welche Must-haves sorgen für das perfekte Touch-up beim Feiern? Wir verraten euch die besten Tipps und zeigen euch, welche Produkte Moderatorin Victoria Swarovski dieses Jahr zum Oktoberfest begleiten.

Welches Make-up passt gut zur Wiesn?

Fragt ihr euch auch, welches Make-up gut zum Oktoberfest passt? Ganz einfach: Hier gilt es, eine perfekte Balance zwischen natürlichem Look und Party-Make-up zu finden. Etwas Eyeshadow, ein feiner Lidstrich, sowie softes Rouge und leichte Farbe auf den Lippen sind für die Wiesn genau richtig.

Beispielsweise könnt ihr den Lidschatten oder die Wahl des Lippenstifts auch auf die Farben eures Dirndls abstimmen – sofern euer Outfit nicht zu knallig ist. Übrigens: Wer schon einmal beim Oktoberfest war, der weiß, dass das Make-up ganz schön was aushalten muss. Damit also die Schminke nicht so schnell verschwindet oder gar verschmiert, solltet ihr wahlweise zu einem Primer greifen oder nach dem Finish einen fixierenden Puder verwenden.

Lese-Tipp: O‘ Zopft is! 3 wunderschöne Wiesn-Frisuren zum Nachstylen

Beauty-Must-have: Mit dem perfekten Glow zum Volksfest

Natürlich möchten wir auch wissen, wie sich die Stars dieses Jahr zur Wiesn stylen. Daher haben wir die Chance genutzt und konnten Victoria Swarovski ihre Beauty-Must-haves fürs diesjährige Oktoberfest entlocken.

Die Let’s Dance-Moderatorin ist nämlich leidenschaftliche Wiesn-Besucherin und lässt einen kleinen Freudenschrei raus, als wir sie auf das bevorstehende Oktoberfest ansprechen. Neben dem perfekten Dirndl, empfiehlt sie uns unbedingt auf einen schönen Glow zu setzen. Kein Wunder, denn wo die Kristall-Erbin auftaucht, da funkelt es.

Besonders praktisch sind Highlighter Drops, die man wahlweise im Gesicht oder gemischt mit der Body Lotion auch für die Haut anwenden kann. In ihrer eigenen cleanen Pflegelinie „Orimei“ gibt es so ein Produkt. „Mein absolutes Must-have fürs Dekolleté und auch als Highlighter im Gesicht“, so Swarovski.

Die ‚It’s Time to Shine Glow Drops‘ sind praktische Kombi aus Primer, Pflege und Highlighter und verleihen fürs Oktoberfest einen ganz soften goldenen Glanz. Zusätzlich wird die Haut mit Hyaluron schön aufgepolstert. Genau das, was wir fürs Oktoberfest brauchen! Wir finden, die Drops sind ein super Tipp, wenn man auf der Reise nicht zusätzlich Primer und Tagescreme mitschleppen möchte.

Im Video: Welche Schuhe zum Dirndl? Styling-Ideen fürs Oktoberfest

Oktoberfest: Victoria Swarovski verrät ihre Beauty-Must-haves

In Victorias Partybag mit dabei: ihr Lieblingsduft im Miniformat

Nach der Corona-Pause wollen wir positive Vibes auf dem Oktoberfest versprühen. Natürlich dürfen dann die richtigen Beauty-Produkte nicht fehlen. Und was macht mehr gute Laune als ein schöner Duft, der uns beim Feiern umhüllt und den Wiesn-Look perfekt abrundet? Das sieht auch Victoria Swarovski so und hat ihren Lieblingsduft fürs Oktoberfest auf jeden Fall mit am Start.

Ihr seid euch unsicher, welcher Duft euch mit auf die Theresienwiese begleiten soll? Achtet bei der Wahl des Parfums auf Folgendes: Passend zum traditionellen Dirndl-Look sollte es zum einen schön feminin sein, aber Fröhlichkeit ausdrücken. Victoria Swarovski empfiehlt uns daher den Lancôme-Duft ‚La Vie Est Belle‘ mit frischen floralen Aromen und einer süßen Basisnote aus Tonkabohne und Vanille. Mmmh!

> Hier könnt ihr den beliebten Duft direkt bei Lancôme bestellen.*

Credit: Lancôme / gofeminin

Zusätzlich zur Duftempfehlung hat die Kristall-Erbin noch einen Tipp. Anstatt bei der Reise aufs Volksfest den vollen Flakon mitzuschleppen, rät sie dazu, einfach eine Miniatur-Ausgabe des Lieblingsdufts einzupacken.

„Die Handtaschen werden ja immer kleiner, kleiner, kleiner. Daher ist es perfekt, dass es von meinem auch eine Miniatur gibt.“ Und die passt dann sogar mit in die Partybag, wenn man beim Feiern den Duft zwischendurch auffrischen möchte. We like!

Wie stylt ihr euch dieses Jahr für die Wiesn? Und welche Produkte dürfen für euch beim Oktoberfest keinen Fall fehlen? Auf Instagram oder Facebook könnt ihr uns von euren liebsten Must-haves berichten.