Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege / Hautpflege

Im Test: Wie gut ist das Garnier super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid?

von gofeminin ,
Im Test: Wie gut ist das Garnier super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid?© Getty Images

Bist du auf der Suche nach einem Sonnenschutz, der deiner Haut Feuchtigkeit spendet und dich effektiv vor UV-Strahlung sowie vorzeitiger Hautalterung schützt? Genau das verspricht das Sonnenschutz-Fluid von Garnier Ambre Solaire. Unsere gofeminin-Leser*innen haben das Sonnenfluid getestet und du erfährst hier, ob das Produkt überzeugen konnte.

Inhalt
  1. · Worauf solltest du bei der Wahl des Sonnenschutzes achten?
  2. · Das steckt hinter dem super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid
  3. · Das super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid im Test
  4. · Add-On: Garnier Ambre Solaire Sensitive expert+ Milch mit LSF 50+ und After Sun

Jugendlich aussehende Haut frei von Falten und Anzeichen der Hautalterung wünschen wir uns alle. Deshalb ist ein Sonnenschutz in unserer Pflegeroutine inzwischen zum Must-have gsworden. Denn UV-Strahlung ist einer der Hauptfaktoren für vorzeitige Hautalterung.

Das super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid von Garnier soll uns nicht nur vor der Sonne schützen, sondern auch intensiv Feuchtigkeit spenden. Was das Sonnenfluid sonst noch kann und wie es bei unseren Tester*innen ankam, verraten wir hier.

Worauf solltest du bei der Wahl des Sonnenschutzes achten?

Die Wahl der Sonnencreme fürs Gesicht ist nicht immer einfach – einerseits müssen wir uns für einen Lichtschutzfaktor und Textur entscheiden, andererseits aber auch unsere speziellen Hautbedürfnisse mit in die Entscheidung einbeziehen.

Für das Gesicht empfiehlt es sich, immer einen Lichtschutzfaktor von mindestens 50 zu wählen. Denn unser Gesicht ist am häufigsten UV-Strahlung ausgesetzt und sollte deshalb am besten geschützt werden. Um der Hautalterung vorzubeugen, sollte die Sonnencreme auch vor UVA- sowie UVB-Strahlung schützen. Denn diese tragen maßgeblich zu Fältchen oder Pigmentflecken bei. Bei zu Akne oder Unreinheiten neigender Haut empfiehlt sich eine nicht fettende Textur, sodass die Haut nicht zusätzlich glänzt. Um unschönen Flecken auf deiner Kleidung vorzubeugen, achtest du am besten außerdem darauf, dass dein Sonnenschutz keine weißen Flecken hinterlässt.

Auch interessant: Die besten Tipps gegen Falten

Das steckt hinter dem super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid

Das super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid von Garnier Ambre Solaire soll vor allem eines: Deine Haut effektiv vor Schäden durch die Sonne und vorzeitiger Hautalterung schützen. Das Fluid bietet einen umfassenden Schutz vor UVB-, UVA- und langwelligen UVA-Strahlungen sowie einen LSF von 50. Auch sonnenbedingten Pigmentflecken kann so vorgebeugt werden.

Deine Haut soll zudem vom feuchtigkeitsspendenden Effekt des Sonnenfluids fürs Gesicht profitieren. Dafür haben die Profis von Garnier das Fluid mit Hyaluronsäure angereichert. Hyaluronsäure wirkt intensiv hydratisierend, da es große Mengen an Wasser in deiner Haut binden kann. Gleichzeitig sorgt der Beauty-Inhaltsstoff dafür, dass deine Haut straffer aussieht und Anzeichen von Falten vermindert werden.

Letztlich ist der anti-oxidative Effekt des Sonnenschutzes hilfreich bei der Abwehr freier Radikale in der Haut. Freie Radikale können nämlich den Hautalterungsprozess vorantreiben und dafür sorgen, dass kleinere Fältchen früher sichtbar werden.

Das super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid im Test

Im Rahmen des Tests erhielt das super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid von Garnier Ambre Solaire eine Weiterempfehlungsqoute, die sich sehen lassen kann: Ganze 97 % der Tester*innen würden das Sonnenfluid weiterempfehlen.

Die Tester*innen sind begeistert und berichten insbesondere von der hohen Verträglichkeit des Fluids. Hier kannst du nachlesen, was die Tester*innen denken:

product_test.otd: Ich hatte bisher durch Sonnenschutz immer wieder mit Unreinheiten zu kämpfen und war daher anfangs etwas skeptisch. Das ist allerdings das erste Sonnenschutz-Fluid, das ich wirklich gut vertrage. Es zieht sehr schnell ein, versorgt die Haut mich Feuchtigkeit und bietet ein sehr leichtes und angenehmes Tragegefühl. Das Fluid hinterlässt die Haut zudem mit einem natürlichen Finish. Ich bin wirklich sehr begeistert und würde das Produkt jedem ans Herz legen.

shoppablog: Das Fluid ist ein Traum! Die Textur ist zwar etwas flüssig, doch es lässt sich somit noch leichter und schneller auftragen. Außerdem ist es leicht, angenehm und hinterlässt einen tollen Glow, ohne dabei zu fetten. Was will man mehr? Eine 100/10, ich war selten so zufrieden was Sonnenschutz fürs Gesicht betrifft.

kathi28: Zieht schnell ein, fettet nicht. Es tut irgendwie gut, dem Gesicht etwas Besonderes zu geben.

monttelii: Das Fluid für das Gesicht ist besonders empfehlenswert, besonders bei zu Unreinheiten neigender Haut. Positiv ist auch, dass meine Augen bei Kontakt durch Wasser wesentlich weniger gereizt werden.

sanny_testet: Das Sonnenschutz-Fluid überzeugt durch eine leichte Konsistenz, die sich sowohl gut dosieren als auch auftragen und verteilen lässt. Keine weißen Flecken und ein angenehmes Hautgefühl, da das Fluid schnell einzieht. Gerade bei den heißen Sommertemperaturen ist das sehr angenehm, da man so nicht das Gefühl hat, eine Maske aus Sonnencreme im Gesicht zu haben, wodurch man eh nur noch mehr schwitzt. Außerdem bleibt kein Strandsand kleben. Absoluter Pluspunkt.

Add-On: Garnier Ambre Solaire Sensitive expert+ Milch mit LSF 50+ und After Sun

Unsere Tester*innen konnten sich zusätzlich an einem kleinen Goodie in ihrem Testpaket erfreuen: Der Garnier Ambre Solaire Sensitive expert+ Milch mit LSF 50+ und der After Sun. Die Sonnenmilch ist für Körper und Gesicht geeignet und perfekt für empfindliche Haut. Die After Sun spendet der Haut nach einem Tag in der Sonne Feuchtigkeit und beruhigt sie.

Das sagen die Tester*innen:

miss_tinkerbake: Wirklich tolle Produkte. Ich mag alle drei – auch ergänzen sie sich perfekt. Die Sonnencreme riecht nicht stark, was manch andere macht, zieht schnell ein und fettet nicht nach. Die After Sun pflegt und kühlt die Haut angenehm.

pumuline: Heute war dank des Wetters der perfekte Tag, um die Garnier Ambre Solaire After Sun Milch zu testen. Sie zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein weiches Gefühl. Wie versprochen, ohne kleben und fetten. Den Geruch finde ich sommerlich blumig, angenehm und nicht aufdringlich und schwer wie bei vergleichbaren Produkten. Ich kann sie nur empfehlen.

Hast du das super UV Anti-oxidativ Sonnenschutz-Fluid von Garnier getestet? Oder bevorzugst du lieber andere Produkte? Auf Facebook oder Instagram kannst du uns gerne von deinen Erfahrungen berichten.

Falls du auch mal verschiedene Produkte aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich testen möchtest, besuche einfach unser gofeminin-Testlabor. Hier findest du immer wieder spannende Produkttests, auf die du dich bewerben kannst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Testen!

* Affiliate-Link