Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Sonnenschutz über dem Make-up? Diese geniale Neuheit von Douglas macht’s möglich

Parfümerie Douglas mit großem Logo
Bei Douglas gibt es regelmäßig Beauty-Neuheiten. Wir nehmen sie unter die Lupe. Credit: Adobe Stock

Schütze deine Haut täglich mit diesem unkomplizierten Spray: Federleicht, pflegend und direkt übers Make-up!

Sonne satt – das klingt nach Urlaub, Freiheit und unbeschwertem Genuss. Doch für unsere Haut kann die Sonne eine echte Herausforderung darstellen. Die Lösung? Ein Sonnenschutz, der so leicht und angenehm ist, dass man ihn kaum spürt und der sogar über das Make-up aufgetragen werden kann.

Von einer Freundin habe ich ein Produkt empfohlen bekommen, das genau das kann. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert und möchte nun auch euch das „Ambre Solaire Super UV Over Make-up Spray von Garnier“ vorstellen.

Warum ich Fan des Produkts bin

Vor ein paar Wochen war ich mit einer Freundin Lea im Garten und wir haben wirklich viel geackert, geschwitzt aber auch die Sonne genossen. Als wir in einer Pause den Sonnenschutz auffrischen wollten, holt sie eine kleine Spraydose aus der Tasche und lässt mich das kühlende, angenehm duftende Spray testen.

Gleich am nächsten Tag habe ich es nachgekauft und benutze es seitdem täglich. Es gehört jetzt fest zu meiner Sonnenschutz-Routine.

Warum ich Fan bin? Das Super UV Spray bietet mit Lichtschutzfaktor 50 einen hohen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Dank der innovativen Formel mit Hyaluronsäure wird die Haut nicht nur geschützt, sondern auch mit Feuchtigkeit versorgt. Das Besondere?

Es hinterlässt keine weißen Rückstände und fühlt sich auf der Haut federleicht an. Das macht sie zum idealen Begleiter für jeden Tag – ob für ein Picknick im Park, einen Tag im Garten oder einen Stadtbummel.

Garnier - Ambre Solaire SUPER UV OVER MAKE-UP SPRAY MIT LICHTSCHUTZFAKTOR 50 Sonnenschutz 75 ml Weiss

UV-Schutz trotz Make-up auffrischen

Einer der größten Vorteile dieses Sprays ist seine Vielseitigkeit in der Anwendung. Du kannst es direkt auf dein Gesicht sprühen – aber auch über dein Make-up. Das Spray setzt sich nicht ab und verändert nicht das Aussehen deiner Foundation oder anderer Make-up-Produkte. Es erfrischt, pflegt und schützt deine Haut, ohne dein Styling zu beeinträchtigen.

Warum Hyaluronsäure einen Unterschied macht

Hyaluronsäure ist bekannt für ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Sie hilft, die Haut prall und elastisch zu halten und fördert eine gesunde Hautbarriere.

Dies ist besonders wichtig, wenn du dich regelmäßig der Sonne aussetzt, da UV-Strahlen die Haut austrocknen können. Das Ambre Solaire Super UV Spray unterstützt deine Haut dabei, hydratisiert und geschützt zu bleiben.

Fazit: Ein Muss für die tägliche Routine

Ob du nun ein Beauty-Profi bist oder jemand, wie ich, der einfach nur eine schnelle und effektive Lösung für den Sonnenschutz sucht – das Ambre Solaire Super UV Over Make-up Spray von Garnier* ist eine ausgezeichnete Wahl.

Ich habe empfindliche Mischhaut und es war bisher immer ein Graus einen guten Sonnenschutz zu finden, den ich vertrage, der aber auch keine neuen Unreinheiten fördert. Zudem muss Sonnenschutz für mich unkompliziert anzuwenden sein, damit ich auch regelmäßig auffrische.

Mit diesem Spray ist das kein Problem. Es schützt nicht nur vor Sonnenschäden und vorzeitiger Hautalterung, sondern sorgt auch dafür, dass die Haut den ganzen Tag über frisch und vital aussieht.

Wo kannst du es kaufen?

Das Ambre Solaire Super UV Spray ist online bei Douglas* und in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich – noch dazu finde ich den Preis von rund 10 Euro absolut angemessen. Verwandle deine tägliche Sonnenschutz-Routine in ein unkompliziertes Vergnügen und sag Ade zu den Tagen, an denen du zwischen Hautpflege und Make-up wählen musstest!

*Affiliate-Links

Anmerkung: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der gofeminin-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Hinweis: Bei diesem Artikel haben wir uns von KI unterstützen lassen. Alle Inhalte wurden anschließend durch unsere Redaktion sorgfältig überprüft und angepasst.