Anzeige

Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

Wetten, wir können deine Augenfarbe erraten? Finde es heraus!

von Ga-Young Park ,
Wetten, wir können deine Augenfarbe erraten? Finde es heraus!© unsplash.com
Anzeige

Die Augenfarbe sagt mehr über einen Menschen aus, als uns oft bewusst ist. Mach jetzt den Test und finde heraus, ob wir deine Augenfarbe richtig erraten!

Hättet ihr es gewusst? Rund 90 % aller Menschen besitzen braune oder schwarze Augen. Lediglich jeder 10. Mensch hat demnach grüne, blaue oder blau-graue Augen. Falls ihr also zur letzteren Kategorie gehört, seid ihr schon etwas Besonderes. Aber auch die Menschen mit braunen oder schwarzen Augen brauchen nicht traurig zu sein. Ihre warmen Rehaugen sind ebenso faszinierend.

Man sagt: "Augen sind die Fenster zu unserer Seele". Kein Wunder, dass unsere Augen einiges über uns verraten. Wir gehen sogar einen Schritt weiter und behaupten, dass wir anhand einiger Fragen zu eurer Persönlichkeit eure Augenfarbe erraten können! Ihr glaubt uns nicht? Dann macht jetzt den Test, und lasst euch von dem Ergebnis überraschen.

Anzeige

Übrigens: Es gibt auch Menschen mit unterschiedlichen Augenfarben. Circa 1 % der Menschheit besitzt demnach zwei oder sogar mehr Augenfarben. Was hat es damit auf sich? Die Farbe der Augen entsteht durch das Pigment Melanin. Kommt es zu einer Störung der Pigmentierung, ergibt sich ein Augenpaar mit unterschiedlichen Farben. Aber keine Sorge: diese Pigmentstörung ist harmlos und sorgt lediglich dafür, dass ihr eine ganz besondere Optik euer Eigen nennen könnt.

Auch lesen: DAS sagt deine Augenfarbe über deinen Charakter aus

Wir haben die Augenfarben der Stars geändert - mit erstaunlichem Ergebnis

Video von Jutta Eliks

Mehr Persönlichkeitstest findest du hier!

Welche Farben passen zu meiner Augenfarbe?

Hat meine Augenfarbe eigentlich Auswirkungen darauf, was mir steht? Aber Logo! Genauso wie die Haarfarbe und der Hautton beeinflusst eure Augenfarbe, welche Farben euch in Sachen Kleidung besonders gut stehen. Während Menschen mit blauen oder blau-grauen Augen oftmals sehr gut blau oder kühle Pastelltöne tragen können, greifen Personen mit braunen Augen lieber zu warmen Farben. Naturtöne, sowie Gold und gelbliche Nuancen stehen diesen Menschen oft besonders gut.

Zu Personen mit schwarzen Augen passen hingegen dunkle Farben, wie Violett, Smaragdgrün oder Schwarz. Und Menschen mit grünen Augen? Hier kommt es darauf an. Ist das Grün der Augen eher ein Apfelgrün, stehen diesen Personen warme Töne, genauso wie kühle Nuancen. Ist das Grün hingegen ein Grün-Blau oder Petrol, sind es eher die blaustichigen Nuancen, die mit eurer Augenfarbe harmonieren.

Aber bitte denkt immer daran: Wir alle sind individuell und nicht die Augenfarbe allein entscheidet, was euch schmeichelt. Hinzu kommt auch, ob eure Haut- und Haarfarbe eher zu warmen oder kühlen Tönen neigt. Und selbstverständlich ist auch die Gesamtwirkung eines Menschen entscheidend, was euch gut aussehen lässt und worin ihr euch wohlfühlt.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

82 mal geteilt
Teste die neusten Trends!
experts-club
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Das könnte dir auch gefallen
Anzeige