Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege / Beauty-Tipps

Rettung für trockene Haut: Wie gut ist die Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme?

von gofeminin Erstellt am 24.02.22 um 10:00
Rettung für trockene Haut: Wie gut ist die Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme?© Sora Shimazaki/Pexels

Deine Haut ist trocken, uneben und spannt? Dann könnte die neue Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme von Mixa Abhilfe verschaffen! Unsere gofeminin-Leserinnen haben das Pflegeprodukt ausführlich getestet – hier kommt das Ergebnis.

Gerade in den kälteren Monaten kämpfen viele mit strapazierter Haut. Sie juckt, wirkt blass und ist spröde und uneben. Es entsteht ein gereiztes oder gespanntes Hautgefühl und sogar Risse und Reizungen können auftreten. Häufig ist die Haut im Gesicht, an den Händen oder auch am ganzen Körper betroffen. Das kann richtig unangenehm werden, ist allerdings meist kein Grund zur Sorge – sondern ein Anlass zur richtigen Pflege.

Die gute Nachricht: Eine reichhaltige und nährende Creme kann viel ausrichten – denn diese Hautprobleme verschwindet in der Regel nicht von selbst. Die neue Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme von Mixa wurde speziell für trockene, raue und unebene Haut entwickelt und genau diese Beschwerden lindern.

Ob das Produkt aber auch wirklich so gut ist, wie es verspricht, haben unsere Leser*innen in großen gofeminin-Test überprüft.

Das sind die Ursachen für trockene, raue Haut

Gerade bei niedrigen Temperaturen ist trockene und unebene Haut keine Seltenheit. Oftmals wird die juckende und schuppende Haut durch kalte Luft und niedrige Luftfeuchtigkeit, die durch Heizungswärme entsteht, verursacht. Doch es gibt auch andere Ursachen.

Neben äußere Einflüsse spielt die Veranlagung eine gewisse Rolle. Genau wie normale oder fettige Haut kann auch trockene Haut vererbt werden. Trockene Haut ist ein Hauttyp, der am ganzen Körper zu Trockenheit neigt, weil Feuchtigkeit und Fett nicht richtig gespeichert werden können. Das liegt an der zu geringen Fettproduktion der Talgdrüsen. Sie benötigt daher eine besonders intensive und langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung.

Ein weiteres Problem kann die sogenannte Keratosis Pilaris sein, umgangssprachlich oftmals Reibeisenhaut oder Erdbeerhaut genannt. Diese Hautveränderung verursacht kleine Erhebungen auf der Haut, die den Betroffenen oft unangenehm sind. Doch auch diese Symptome lassen sich mithilfe einer angepassten Pflegeroutine gut lindern.

Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme von Mixa: Was kann das Produkt?

Schon ab der ersten Anwendung der Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme von Mixa soll die Haut sichtbar glatter und spürbar geschmeidiger werden. Angereichert mit 10 Prozent glättender Urea und beruhigendem Niacinamid verspricht der hochverträgliche und konzentrierte Pflege-Mix eine Hauterneuerung in 3 Schritten: Hautschüppchen werden entfernt, die Haut wird tiefenwirksam repariert und dabei 48 Stunden lang geschützt und Unebenheiten werden sichtbar geglättet.

Lese-Tipp: Jojobaöl: Der Alleskönner für Haut und Haare?

Die Formel wurde unter dermatologischer Kontrolle entwickelt, wirkt selbst starker Trockenheit entgegen und reduziert langanhaltend Spannungsgefühle sowie Hautirritationen. Selbst raue, unebene Haut soll so wieder weich und geschmeidig werden.

Ein weiterer Pluspunkt: Das Produkt ist vielseitig einsetzbar und kann am ganzen Körper, den Händen und selbst im Gesicht angewendet werden! Auch nach der Rasur ist es ein wahrer Geheimtipp und beruhigt die strapazierte Haut.

Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme von Mixa im Test: Das Ergebnis

Doch ist die neue Creme von Mixa wirklich so besonders? Das haben wir im großen gofeminin-Test überprüft. Über 1000 Leserinnen haben die Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme getestet. Ihr Urteil: Satte 4,9 von 5 Sternen!

Hier kannst du die Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme bei Amazon kaufen.*

Doch was genau hat unsere Leser*innen überzeugt? Hier kommen einige Erfahrungsberichte zu dem neuen Pflegeprodukt:

Anna: Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung spürbar besser gepflegt und weich an.

Tina: Die Vorteile von Urea und die praktische Verpackung haben mich von Anfang an zu dieser Kampagne hingezogen. Das Produkt hat mir sehr gut gefallen. In dieser kalten Jahreszeit ist die Creme sehr nützlich und pflegt unsere trockene Haut. Der Geruch der Creme ist dezent. Ich habe die Creme nachts vor dem Schlafeingehen benutzt, damit sie meine Hände die ganze Nacht über pflegt. Die Textur der Creme ist ebenfalls angenehm. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

Auch lesen: Fußcreme-Test: Was hilft gegen trockene Füße und Hornhaut?

Nicole: Ich habe die Creme nun bereits mehrere Wochen in Gebrauch und bin begeistert. Die Konsistenz ist für mich genau richtig. Schön cremig, nicht zu weich, nicht zu fest. Lässt sich super auf der Haut verteilen. Die Creme zieht richtig schnell ein und hinterlässt keinerlei klebriges oder fettendes Gefühl. Richtig großartig. Da ich oft trockene Haut habe, war ich besonders auf die Wirkung gespannt und kann sagen, dass Mixa auch dieses Mal voll überzeugen kann. Die Haut ist viel geschmeidiger, besser mit Feuchtigkeit versorgt und juckt endlich nicht mehr so. Das habe ich besonders oft an den Beinen. Ich nutze sie für Körper und Hände. Auch meine Hände sind richtig schön geschmeidig geworden. Ich nutze die Creme auch gerne bei meinem Sohn, der auch oft sehr trockene Haut hat und auch hier ist es viel besser geworden. Sie ist ein richtiges Allround-Talent, die Wirkung ist super, die Haut verbessert sich und sie ist besonders sanft. Was will man mehr? Wir werden sie definitiv nachkaufen.

Jennifer: Die Creme ist der Hammer. Sie tut meiner trockenen Haut so gut und versorgt sie richtig gut mit Feuchtigkeit. Aufgerissene Hände sind jetzt Vergangenheit.

Paula: Da ich allgemein sehr begeistert von der Marke Mixa bin, war ich sehr gespannt auf das Produkt. Ich bin wie immer begeistert! Ein wichtiges Kriterium bei mir ist, dass meine Körperpflege auch nach der Rasur nicht zu Irritationen und Rötungen führt. Mit dieser Creme habe ich hier ein passendes Produkt gefunden, was sanft zur Haut ist, und sie gleichzeitig reichhaltig pflegt!

Im Video: Aloe Vera Creme: Natürliche Pflege für deine Haut

Video von Justin Amaral

Carolin: Ich bin von der Creme absolut begeistert. Sie zieht schnell ein und hat einen fantastischen Duft, aber vor allem pflegt sie die Haut sichtbar und verbessert deutlich die Hautstruktur! Vielen Dank für diesen großartigen Produkttest!

Emma: Ich bin super positiv überrascht, die Größe der Creme ist klasse und hält dadurch super lang! Der Geruch ist zart und umschmeichelt den Körper, sehr angenehmen gerade bei der Anwendung im Gesicht.

Julia: Ich finde diese Mixa Pflege super. Perfekt, dass man sie für Körper, Hände und Gesicht anwenden kann. Die Produktverpackung finde ich auch gut. Außerdem riecht die Creme gut und pflegt auch super. Ich kann sie gerne weiterempfehlen!

Habt ihr die Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme von Mixa ebenfalls getestet? Oder bevorzugt ihr lieber eine andere Hautcreme? Auf Facebook oder Instagram könnt ihr uns von euren Erfahrungen mit euren liebsten Pflegeprodukten berichten.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Falls ihr auch mal verschiedene Produkte aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich testen möchtet, besucht einfach unser gofeminin-Testlabor. Hier findet ihr immer wieder spannende Produkttests, auf die ihr euch bewerben könnt.

* Affiliate-Link

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Teste die neusten Trends!
experts-club