Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

Schluss mit Pickeln: Diese Zinksalbe sorgt für reine Haut

von Carolin Hartmann Erstellt am 14. August 2021
Schluss mit Pickeln: Diese Zinksalbe sorgt für reine Haut© Getty Images

Pickel sind nervig und sehen auch nicht schön aus. Zinksalbe soll dagegen helfen. Wir stellen dir das Lieblingsprodukt aus dem Netz vor.

Wer häufig mit Pickeln zu kämpfen hat, hat sicher schon so einiges ausprobiert, um die lästigen Pusteln loszuwerden. Oft sind die Versprechen groß, doch das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Schnelle Hilfe soll aber Zinksalbe bringen. Aber warum ist Zinksalbe so effektiv gegen Hautunreinheiten?

Du suchst nach weiteren Anti Pickel Methoden? Tipps und Tricks findest du hier im Video.

Video von Esther Pistorius

Zinksalbe: Schnelle Hilfe bei unreiner Haut

Zinksalbe gilt als effektives Hausmittel bei vielen Hautproblemen. Woran das liegt? An dem in der Zinksalbe enthaltenen Zinkoxid. Das wirkt nämlich antiseptisch und trocknet die Haut aus. Offene Wunden und Entzündungen können so gelindert werden. Die Zinksalbe tötet die Bakterien ab, sodass sich kein Eiter bilden kann und der entzündete Pickel ausgetrocknet wird. Gleichzeitig fördert die Salbe die Heilung und lässt Pickelmale gar nicht erst entstehen oder verschwinden.

Hinweis: Bei starker Akne oder hormonbedingter Pickelbildung solltest du Zinksalbe nicht anwenden. Wende dich in solchen Fällen an deinen Hautarzt.

Unser Lesetipp: Hausmittel gegen Pickel: 7 Tipps, die gegen Pickel helfen

Unser Favorit für gegen Pickel: GREENDOOR Zinkbalsam

Die Zinksalbe von GREENDOOR gehört zu den Beauty-Lieblingen im Netz, wenn es um die Bekämpfung von Pickeln geht. Der Balsam ist zu 100 % natürlich und verzichtet auf zugesetzte Duftstoffe, Silikone, Parabene oder andere synthetische Inhaltsstoffe.

Stattdessen setzt die Zinksalbe auf natürliche, antibakterielle Inhaltsstoffe wie Bio-Neemöl, Hopfen, Salbei und Zinkoxid. Zusätzlich zu der antibakteriellen Wirkung hat die Creme auch pflegende Eigenschaften. Bio Kokosöl und Bio Sesamöl sorgen nämlich für die nötige Hautpflege.

> Bei Amazon kannst du die Zinksalbe von GREENDOOR shoppen.*

Anwendung von Zinksalbe

Nimm mit einem Spatel oder einem sauberen Finger eine kleine Menge der Zinksalbe auf und verteile sie dünn auf die zu behandelnden Hautstellen. Als Maske kannst du dein Gesicht dünn damit einreiben, 20 Minuten einwirken lassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Unser Lesetipp: Pickel abdecken in 4 Schritten: So werden Hautunreinheiten unsichtbar

decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Etwas Wichtiges zum Schluss: Hautpflege ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen. Wenn du eine sehr sensible Haut hast, die zu Irritationen neigt, kann es ratsam sein, einen Hautspezialisten aufzusuchen. So findest du garantiert die Pflege, die zu den Bedürfnissen deiner Haut passt.

* Affiliate-Link