Veröffentlicht inFamilie

Ausgefallene Namen: So heißt garantiert nicht jedes Kind!

Ausgefallene Namen: So heißt nicht jedes Kind!
Ausgefallene Namen: So heißt nicht jedes Kind! Credit: Thinkstock

Leon! Emma! Ruft eine Mutter diese Namen, drehen sich mindestens drei Kinder gleichzeitig um. Leon und Emma sind gerade sehr beliebt und ganz vorn in der Top Ten der angesagten Kindernamen. Wer möchte, dass sein Kind aus der breiten Masse heraussticht, der sollte sich ausgefallene Namen suchen. Das sind Namen, die selten und kaum verbreitet […]

Leon! Emma! Ruft eine Mutter diese Namen, drehen sich mindestens drei Kinder gleichzeitig um. Leon und Emma sind gerade sehr beliebt und ganz vorn in der Top Ten der angesagten Kindernamen. Wer möchte, dass sein Kind aus der breiten Masse heraussticht, der sollte sich ausgefallene Namen suchen. Das sind Namen, die selten und kaum verbreitet sind. Nur so kann man sicher sein, dass nicht jedes zweite Kind mit genau diesem Namen herumläuft.

Ausgefallene Namen sind übrigens nicht gleichbedeutend mit verstaubten, komisch klingenden Vornamen. Perdita beispielsweise ist ein wunderschöner Name für ein kleines Mädchen, Kasimir für einen Jungen. Und beide gehören definitiv in die Kategorie ausgefallene Namen, denn wer kennt schon ein Kind, das so heißt?

Auf den nächsten Seiten findet ihr jeweils 50 ausgefallene Namen für Mädchen und Jungs – von kurz bis lang ist alles dabei. 

Bild oben: Perdita

Inspiration gesucht? Dann entdeckt hier noch viel mehr originelle Vornamen für Jungen und Mädchen!