Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / BFF-Löffelliste: 10 Dinge, die du unbedingt mit deiner besten Freundin erleben solltest

© iStock
Liebe & Psychologie

BFF-Löffelliste: 10 Dinge, die du unbedingt mit deiner besten Freundin erleben solltest

von der Redaktion Veröffentlicht am 4. Februar 2018
2 453 mal geteilt
A-
A+

Ohne sie können wir uns unser Leben nicht vorstellen! Deswegen kommen hier zehn Dinge, die du unbedingt mit deiner besten Freundin machen solltest.

Es gibt etliche Dinge, die mit der besten Freundin einfach zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Frauenpower eben. Hier sind zehn Dinge, die ihr mit eurer Freundin gemeinsam unternehmen solltet.

1. Eine Wunschkiste erstellen und vergraben

Ja, im ersten Moment klingt es ein bisschen kindisch, aber wenn ihr die Kiste in ein paar Jahren wieder ausbuddelt, freut ihr euch, dass ihr es gemacht habt! Notiert euch eure Wünsche, packt sie in eine wasserdichte Kiste und vergrabt die im Garten oder versteckt sie auf dem Dachboden. Der Moment, wenn ihr eure Wünsche Jahre später gemeinsam durchlest, ist unbeschreiblich.

2. Einen Roadtrip durch Deutschland machen

Ohne Ziel, ohne Plan, einfach nur ihr zwei: Setzt euch spontan ins Auto, in den Bus oder Zug und fahrt quer durch Deutschland. Warum in die Ferne schweifen, wo es auch hier viel Spannendes zu sehen gibt? Dresden, Hamburg oder ein Abstecher nach Rügen: Es lohnt sich in jedem Fall, ist für einen Wochenendtrip perfekt und ihr werdet merken, dass so eine gemeinsame Minireise raus aus dem Alltag ungemein zusammenschweißt.

3. Im Regen tanzen

Mit niemandem sonst kann man so schön verrückt sein wie mit der besten Freundin. Ärgert euch beim nächsten Regenschauer nicht über das besch... Wetter, sondern rennt raus in den Regen, singt, tanzt und freut euch, dass ihr diese kleinen Verrücktheiten gemeinsam machen könnt.

4. Eine Nacht im Freien verbringen

Auch wenn Camping nicht so euer Ding ist: Eine laue Sommernacht im Freien solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Es wird garantiert ein wenig gruselig, es gibt Insekten und am Ende ist eure Freundschaft noch enger als sie es eh schon war. Und gemeinsam den Sonnenaufgang erleben ist schon ein bisschen magisch. (Tipp: Für die Angsthasen tut es auch erstmal die Matratze auf dem Balkon!)

5. Einen Herzenswunsch erfüllen

Vermutlich hast du deiner besten Freundin schon tausende Geschenke gemacht. Aber: Kennst du ihren absoluten Herzenswunsch? Falls ja, setz alles daran, ihr diesen zu erfüllen.

6. Ein Konzert besuchen

Egal ob Beyoncé, Ed Sheeran oder die coole Indie-Rockband - ein Konzertbesuch zusammen muss sein! Grölen, verrückte Selfies schießen und im Publikum so richtig abdancen, das macht mit niemandem so viel Spaß, wie mit der besten Freundin. Noch besser: Im Sommer gemeinsam auf ein Musikfestival gehen. Musik verbindet und macht die Welt ein bisschen schöner.

7. Umstyling

Punkt 7 der Löffelliste erfordert einiges an Vertrauen, aber das dürfte unter besten Freundinnen vorhanden sein, oder? Begib dich komplett in die Hände deiner BFF und lass sie dich umstylen. Sie darf dir Klamotten raussuchen, dich schminken und - wenn du ganz mutig bist - auch einen Friseurtermin für dich vereinbaren.

8. Fotoalbum gestalten

Heutzutage macht kaum jemand mehr echte Fotoalben. Änder das! Setz dich mit deiner besten Freundin zusammen, sucht gemeinsam die schönsten Fotos aus, lasst sie drucken und gestaltet dann ein Album mit all euren Erinnerungen. Die Arbeit daran wird unglaublich viel Spaß machen und in ein paar Jahren freut ihr euch, wenn ihr es gemeinsam durchblättert.

9. Einen Pakt schließen

Warum alleine leiden, wenn es gemeinsam viel weniger schlimm ist? Sei es, dass man für einen Halbmarathon trainierten oder Spanisch für den nächsten Urlaub lernen möchte, dass man schon immer mal Klavier und Yoga lernen wollte und es immer wieder aufgeschoben hat: Wenn ihr euch mit der besten Freundin verbündet und ihr gemeinsam das Projekt angeht, dann hat auch der innere Schweinehund keine Chance mehr. Und auf einmal ist die ach so große Aufgabe ganz wunderbar leicht und schön.

10. Möbel zusammenbauen

Wenn ihr nicht gerade begnadete Handwerker seid, kann das natürlich schon mal schnell im Drama enden. Aber nicht mit der BFF: Wagt euch also trotzdem an diese Aufgabe. Gemeinsam werdet ihr es schaffen und noch lange über dieses Erlebnis lachen. Und so ein eigens gebautes Möbelstück macht schon ein bisschen stolz. Zu recht!

Außerdem auf gofeminin:

Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten

Psychologen sagen: Wir treffen 3 große Lieben in unserem Leben

Die BFF-Löffelliste: 10 Dinge, die du UNBEDINGT mit deiner besten Freundin erleben solltest

Schluss mit hätte! 15 Dinge, die du machen solltest, bevor du 30 bist

Die schönsten Kinderfilme für regnerische Nachmittage

Auch auf gofeminin: Jetzt entdecken: Die schönsten Sprüche über das Glück

Die schönsten Sprüche über das Glück © iStock
von der Redaktion 2 453 mal geteilt