Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / 25 schöne Komplimente, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben

© Getty Images
Liebe & Psychologie

25 schöne Komplimente, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 27. August 2019
15 047 mal geteilt

"Tolles Kleid" oder "Ich mag deine neue Frisur" - das sind nette Komplimente, über die man sich garantiert freut. Aber: Es gibt so viel schönere Komplimente!

Viel zu oft machen wir uns gegenseitig Komplimente, die nur mit dem äußeren Erscheinungsbild zu tun haben. Mit Kleidung, Frisur, Make up, mit frischem Teint und glatter Haut. Dabei vergessen wir viel zu oft die inneren Werte. Wie viel schöner sind Komplimente, die nichts mit dem Aussehen, sondern vielmehr mit der Persönlichkeit zu tun haben. Die, die erfassen wie du bist und die wirklich etwas bedeuten, weil sie tiefer gehen. Denn sie zeigen, dass dich jemand mag.

Und weil wir Frauen uns gegenseitig motivieren und stärken sollten, könntest auch du dir von heute an angewöhnen, nicht das Äußere deines Gegenübers zu loben, sondern lieber etwas Tolles über die Person an sich zu sagen. Du wirst sehen: Was dich selbst überrascht und glücklich macht, zaubert auch anderen ein Lächeln ins Gesicht.

Inspirationen für solch ein 'echtes' Kompliment gesucht? ​Hier kommen ein paar wirkliche Komplimente:

Ich bewundere deine Schlagfertigkeit.

Ich mag deinen Humor.

Ohne dich wäre die Welt ein ganzes Stück trister.

Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben.

Du hast eine tolle Art die Welt zu sehen.

Du hast ein wundervolles Wesen.

Du bist ein sehr herzlicher Mensch.

Du bist ein toller Mensch.

Ich würde sofort alles stehen und liegen lassen, wenn du Hilfe brauchst. Weil ich weiß, dass du das auch für mich tun würdest.

Du inspirierst mich immer wieder.


Bei dir kann ich so sein, wie ich bin und muss mich nicht verstellen.

Ich wünschte, ich wäre so mutig wie du.


Du bist stark.

Du bist eine tolle Zuhörerin.

Ich liebe es, wenn du lachst.

Du bringst mich immer wieder zu Lachen.

Ich mag deine Kreativität.

Ich bewundere deinen Mut.

Dein Optimismus ist ansteckend.


Mit dir kann man gut zusammenarbeiten.

Ich bewundere, wie fest du mit beiden Beinen im Leben stehst.

Ich bewundere, dass du auch in stressigen Situationen immer ruhig bleibst.

Du kommst mit jeder neuen, noch so schwierigen Situation zurecht.

Mit dir zusammen macht alles doppelt so viel Spaß.

Ohne dich kann ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen!

Noch mehr Spannendes zum Thema Freundschaft:

Das sagt dir vorher keiner: 8 Dinge, die passieren, wenn man mit der besten Freundin Schluss macht

Frollegen: Ist es wirklich so gefährlich, mit Kolleginnen befreundet zu sein?

Welcher Typ Freundin bist du? Mach den Test!

Wunderschön! Die besten Zitate vom Dalai Lama

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Diane Buckstegge 15 047 mal geteilt
 

Das könnte dir auch gefallen