Veröffentlicht inMode & Beauty

Sommerfrisuren für jeden Typ

Draußen hat es über 20 Grad? Dann haben aufwändige Hochsteckfrisuren oder auftoupiertes ‚Big Hair‘ jetzt Pause. Im Sommer sollte das Haarstyling nämlich generell dezenter sein und lässig, statt überarbeitet wirken. Für Duffy, Vidal Sassoon Global Botschafter, lautet das Zauberwort im Sommer ‚Textur‘.„Besonders angesagt für den Sommer finde ich eine voluminöse, aufgebrochene Haartextur, die leicht und […]

Draußen hat es über 20 Grad? Dann haben aufwändige Hochsteckfrisuren oder auftoupiertes ‚Big Hair‘ jetzt Pause. Im Sommer sollte das Haarstyling nämlich generell dezenter sein und lässig, statt überarbeitet wirken. Für Duffy, Vidal Sassoon Global Botschafter, lautet das Zauberwort im Sommer ‚Textur‘.

„Besonders angesagt für den Sommer finde ich eine voluminöse, aufgebrochene Haartextur, die leicht und ungezwungen wirkt. Eben so, als ob man den Tag am Strand verbracht hat.“

Auch Hochsteckfrisuren haben im Sommer Saison – schließlich halten sie bei hohen Temperaturen den Nacken frei. Mit Accessoires wie Tüchern oder Stoffblüten wirken sie wunderbar sommerlich. Ein paar herausgezupfte Strähnen oder geflochtene Partien sorgen dafür, dass der Look nicht streng wirkt.

Noch mehr Inspiration gefällig? Hier geht’s zu den schönsten Sommerfrisuren für heiße Tage.

Bild: © Redken / Marco Arena