Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Schulterlange Frisuren

Schulterlange Frisuren

Nicht richtig lang, aber noch lang nicht kurz: Schulterlange Frisuren sind eine tolle Zwischenlösung für alle, die keine lange Mähne möchte, aber auch keine Kurzhaarfrisur tragen wollen. Und dabei sind sie auch noch unglaublich variabel im Styling. Wir zeigen die schönsten schulterlangen Frisuren.

Schulterlange Frisuren sind Allrounder
Haar mit Schulterlänge ist praktisch und sieht gut aus: Es erlaubt eine Vielzahl von Stylingmöglichkeiten. Flechten, Pferdeschwanz, Hochstecken, offen Tragen - alles ist drin. Gleichzeit ist es aber nicht so pflegeintensiv wie ganz langes Haar. Schulterlange Frisuren sind also die ideale Lösung für alle, die ein flexibles Styling schätzen, aber den großen Pflegeaufwand scheuen.

Kein Wunder, dass viele Models und Schauspielerinnen sich mittlerweile von ihren Traummähnen verabschiedet haben und ihr Haar nur noch schulterlang tragen. Oft lassen uns schulterlange Frisuren sogar jünger wirken oder harmonisieren besser mit den Proportionen des Gesichts als ganze langes Haar. Wir möchten hiermit also ausdrücklich eine Lanze für die manchmal verpönte Zwischenlänge brechen - und liefern die schönsten Looks gleich mit!

> Schulterlange Frisuren: Die schönsten Looks


Bild: © L‘Oréal Professionnel