Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Sandalen-Trends 2020: DAS sind die Must-haves im Sommer

Fashion & Beauty

Sandalen-Trends 2020: DAS sind die Must-haves im Sommer

von Christina Cascino Erstellt am 30. März 2020
Sandalen-Trends 2020: DAS sind die Must-haves im Sommer

Die Freiluftsaison ist eröffnet – höchste Zeit für neue Sandalen! Wir zeigen euch, wie die Sandalen-Trends 2020 aussehen und wo ihr sie nachshoppen könnt.

Trekking Sandals sind DER Trend im Sommer 2020 

Ugly Sneaker haben längst die Modewelt erobert. Diesen Sommer gibt es nun den nächsten Ugly-Trend für uns, nämlich Ugly Sandals. Die klobigen Trekking-Sandalen mit dicker Sohle werden von Fashion-Profis jetzt ganz lässig zu verspielten Sommerkleidern kombiniert. 

Plateau-Sandalen sind 2020 in

Generell können Sandalen diesen Sommer gar nicht hoch genug sein. Kein Wunder, dass auch Sandalen mit Plateau 2020 absolut angesagt sind. Uns gefällt's – schließlich sind Plateau-Sandalen nicht nur super bequem, sondern sorgen auch noch für schöne, lange Beine.

Auch lesen: Schuhtrends 2020: Nach diesen Trendschuhen sind jetzt alle verrückt

Feminin und verspielt: Strappy Sandals 

Ihr mögt es lieber feminin und euch sind die Ugly Sandals doch einen Tick too much? Dann ist dieser Schuhtrend genau das Richtige für euch: Strappy Sandals, also geschnürte Sandalen, gehören im Sommer 2020 zu den absoluten Must-haves. Besonders beliebt sind jetzt Schuhe mit Seil-Details, die sofort einen Hauch mediterraner Leichtigkeit in unsere Garderobe bringen.

Sandalen-Trend 2020: Schuhe mit Zehenring sind gefragt

Sandalen mit Zehenring sind das große Ding im Sommer 2020 und dürfen in keinem Schuhschrank fehlen. Toe-Loop-Sandalen, wie sie auch genannt werden, besitzen einen extra Riemen, der wie ein Ring über dem großen Zeh verläuft. We like!

Espadrilles-Sandalen gehören 2020 zu den Trends

Espadrilles erleben derzeit ihr Fashion-Comeback und sind gefragt wie nie. Das Besondere: Sie kommen jetzt offen in Form einer klassischen Sandale daher. Die Schuhe mit der geflochtenen Sohle machen sich jetzt nicht nur am Strand gut, sondern auch im Alltag. Zum Beispiel zum verspielten Sommerkleid oder ganz schlicht zu Bermudas und Top.

Bewährte Klassiker: Flip Flops bleiben 2020 Trend

Flip Flops gehen irgendwie immer. Deswegen sind die Zehentrenner auch in diesem Sommer mehr als gefragt. Doch diese Saison werden die Klassiker nicht mehr nur am Strand oder im Sommerurlaub getragen, sondern auch als Stilbruch zum eleganten Business Outfit.

Bild: Ledersandalen mit Quasten in Weiß von Zara, 49,95 €