Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Schmuck-Trends 2019: Damit wertest du dein Outfit auf

Schmuck-Trends 2019: Damit wertest du dein Outfit auf

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...

XXL erwünscht: Überlange Ohrringe sind in

Statement-Ohrringe sind und bleiben DER Trend-Schmuck schlechthin. Auch 2019 verleihen die großen Hänger unserem Look das gewisse Etwas. Während im vergangenen Jahr besonders große funkelnde Ohrstecker im 80s-Look in waren, zeigen sich die Statement-Ohrringe jetzt etwas puristischer. Zu den Must-haves zählen die so genannten "Sculpture Earrings", die sich durch beschlagenes Metall und deformierte Formen auszeichnen, kunstvolle Kreolen und überlange Ketten-Ohrhänger.

Ketten-Trends 2019: Think big!

A propos XXL - auch die Halsketten werden jetzt wieder länger. Zu den Schmuck-Trends 2019 zählen klobige Gliederketten, Ketten mit Hingucker-Anhängern wie Edelsteinen, Perlen oder goldenen beschlagenen Metallscheiben. Bei den Schmuckfarben gibt Gold definitiv den Ton an. 

Neben großen Ketten stehen auch Choker 2019 weiterhin ganz oben auf der Trend-Skala. Und auch die Schmuckstücke, die eng am Hals anliegen, kommen im neuen Jahr als grobe Gliederketten daher, aber auch besonders fiigran im Layering Look. Denn auch der Trend, lange und kurze Ketten nach Herzenslust miteinander zu kombinieren, geht in der kommenden Saison weiter. Armreifen ergeht es übrigens genauso.

Charms kommen 2019 zurück

Charms, die kleinen Anhänger, die man an Ketten und Armkettchen befestigen konnte und für viele Menschen eine tiefere Bedeutung hatten, waren in den letzten Jahren von der Bildfläche verschwunden. 2019 kommen die kleinen Schmuck-Anhänger zurück. Neu in 2019? Die Charms werden jetzt auch an Gürteln getragen - zum Beispiel als funkelnde Strass-Buchstaben, wie bei Chanel gesehen.

Schätze aus der Natur: Muschel- und Perlenschmuck ist Trend!

2019 zählt Naturschmuck in Form von Muscheln, Kristalle oder Perlen zu den angesagtesten Schmuck-Styles. Besonders begehrt: Tropfenförmige Perlen, die jetzt lange Statement-Ohrringe und Ketten zieren sowie Ketten, die mit kleinen Muschelnanhängern versehen sind. We like! 

Schmuck-Trends 2019: Alle Blicke aufs Ohr!

Wenn ihr 2019 zu den Fashionistas gehören möchtet, solltet ihr euch unbedingt Schmuck fürs Ohr zulegen! Mittlerweile ist nämlich das sogenannte "Curratedear", also ein perfekt durchgepierctes Ohr, DER Schmuck-Trend der Fashion-Welt. Bereits im letzten Jahr waren Ohr-Piercings mega hip. Kein Wunder, dass immer wieder neue Piercing-Keationen entstehen. Ganz nach dem Motto: Je auffälliger und mehr desto besser. 

Münzschmuck bleibt uns auch 2019 erhalten

Münzschmuck war der große Trend im Sommer 2018. Und auch 2019 bleiben uns Ketten, Ohrringe und Armbänder, die mit antik aussehende Medaillen aufgefädelt sind, weiterhin erhalten. Zu den It-Pieces zählen vor allem kleinere oder größere Plättchen aus Gold und Silber, die mit Konterfeis großer Persönlichkeiten, filigranen Pflanzen oder anderen Mustern ausgestanzt sind.

Bild: Earcuff von evesjewel, 55 €