Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Schmuck-Trends 2020: Damit wertest du dein Outfit auf

Schmuck-Trends 2020: Damit wertest du dein Outfit auf

Ketten-Trends 2020: Think big!

Zu den größten Schmuck-Trends im Jahr 2020 zählen definitiv klobige Gliederketten und -armbänder in Gold, Silber oder Rosé. Die auffälligen Ketten machen so einiges her – besonders cool sehen sie übrigens zu eleganten Blazer-Looks aus. Da bei diesem Schmuck-Trend das Motto "Mehr ist mehr" gilt, dürfen ruhig mehrere verschiedene Ketten übereinander gelayert werden. Denn auch der Trend, lange und kurze Ketten nach Herzenslust miteinander zu kombinieren, geht in der kommenden Saison weiter. Dasselbe gilt für Armreifen.

Perlen kommen 2020 zurück

Wenn wir von Perlenschmuck lesen, denken wir meist zuerst an die spießigen Perlenohrringe, die wir noch von unserer Oma kennen. Kein Wunder, dass Perlen in den letzten Jahren von der Bildfläche verschwunden waren. 2020 kommt Perlenschmuck allerdings zurück. Mit seinem biederem Image hat er allerdings nichts mehr gemein. Neu in 2020? Perlen kommen jetzt in extravaganten Formen und in Kombination mit viel Gold daher.

Schmuck-Trends 2020: Creolen sind in

Auch Creolen-Ohrringe erleben derzeit ihr großes Fashion-Comeback. Während in den 90er Jahren besonders große XXL-Pieces in waren, zeigen sich die Hingucker-Accessoires jetzt etwas minimalistischer. Besonders beliebt sind gerade goldene Mini-Creolen mit kleinen Steinchen oder in gedrehter Form.

Schmuck mit bunten Steinen ist 2020 Trend

Wenn ihr 2020 im Trend liegen wollt, dann solltet ihr euch unbedingt Ketten, Ringe oder Ohrringe mit großen und farbigen Schmucksteinen zulegen. Die sind echte Hingucker, die euer Outfit im Nu aufpeppen. Wichtig: Damit euer Look nicht überladen wirkt, solltet ihr den Rest dezent halten.

Der "Curated Ear"-Trend bleibt uns auch 2020 erhalten

Das "Curated Ear", also mehrere perfekt aufeinander abgestimmte Piercings und Ohrringe, war mit Abstand DER Schmuck-Trend im letzten Jahr. 2020 geht der Hype um die Ear Party weiter: Besonders beliebt sind derzeit sogenannte Ear Cuffs, die einfach an das Ohr geklemmt werden und für die kein Ohrloch benötigt wird.

Außerdem total angesagt: Sicherheitsnadeln! Klingt schräg, aber Ohrringe im Look von Sicherheitsnadeln zählen gerade zu den begehrtesten Schmuckstücken überhaupt.