Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Kleider-Trends 2019: Diese Schnitte und Farben sind jetzt in

Kleider-Trends 2019: Diese Schnitte und Farben sind jetzt in

Weil wir keine Lust mehr haben auf Schmuddelwetter und dicke Klamotten, zeigen wir euch schon jetzt die Top 7 Kleider-Trends 2019 - da kommen Frühlingsgefühle auf!

Kleider-Trend Nr. 1: Animal Prints gehören zu den Top-Trends 2019

Animal Prints waren schon 2018 das große Ding und auch 2019 geht der Trend weiter. Zu den absoluten Trend-Pieces in Sachen Kleidern gehören Schlangenprints, Leopardenmuster oder Zebra-Looks. Besonders trendy: Die Kombination aus tierischen Mustern und knalligen Farben.

Kleider-Trend Nr. 2: Wir gehen auf Streife

Der Gegentrend zu Animal Prints: Kleider mit plakativen Streifen. Diese Trend-Kleider wirken weniger verspielt und strahlen eine sportive Lässigkeit aus. Wenn euch der Klassik-Look in Schwarz-Weiß oder Blau-Weiß zu langweilig ist, könnt ihr euch auch ein Kleid mit bunten Streifen zulegen. Die sind 2019 ganz besonders angesagt.

Kleider-Trend Nr. 3: Es wird romantisch

2018 konnten wir von fließenden Plisseeröcken nicht genug bekommen. In dieser Saison stehen nun Plisseekleider ganz oben auf unserer Wunschliste. Die wirken mal elegant, mal schön verspielt. Ähnlich ist das auch mit Volantkleider. Auch die sind dieses Jahr mega angesagt. 

Kleider-Trend Nr. 4: Lederkleider sind 2019 in

2019 kommen Mode-Fans nicht an (Kunst-)Lederkleidern vorbei. Das robuste Material wirkt wahnsinnig sexy, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Besonders toll sehen Lederkleider in Kombination mit Pumps aus – wer mag, kann sie aber auch lässig zu bequemen Sneaker stylen.

Kleider-Trend Nr. 5: An Mustermix kommt 2019 keiner vorbei

Neben Animal Prints und Streifen haben 2019 auch Kleider im wilden Mustermix ihren großen Auftritt. Kennzeichnend für die Trend-Pieces: Sie bestehen aus mehreren Mustern, die eigentlich nicht wirklich zusammenpassen. Punkte treffen auf Blumen, Blumen auf Leo und Leo auf Karos – ganz nach dem Motto: je mehr, umso besser.

Kleider-Trend Nr. 6: Kleider mit Knopfleiste sind das Must-have

Gute Nachrichten: Kleider mit Knopfleisten vorne haben ihren Platz auf dem Trend-Treppchen verteidigt. Auch dieses Jahr gehören sie zu den wichtigsten Kleider-Trends. Uns freut's! Schließlich machen die Pieces einfach eine umwerfende Figur.

Kleider-Trend Nr. 7: Latzkleider liegen im Trend

Schon Ende 2018 sind uns Latzkleider immer häufiger begegnet. Der Trend geht auch in diesem Jahr weiter und hat längst die Street Style-Szene erobert. Ob aus Denim, Cord oder Samt - besonders cool wirken die Latzkleider mit weißen Basic-Shirts oder bunten Ringelshirts.