Shellac oder UV-Nagellack sind praktische Möglichkeiten, um die Nägel lange gepflegt aussehen zu lassen. Doch das schöne Nageldesign nimmt schnell mal ein bis zwei Stunden im Nagelstudio in Anspruch – je nach Design. So viel Zeit kann man nicht immer im stressigen Alltag freiräumen, die Nägel hören aber ja nicht einfach auf zu wachsen und so wird die Lücke zwischen Nagelbett und Gelnagel immer größer.
Damit das herausgewachsene Design nicht ungepflegt aussieht und du den Termin noch ein paar Tage hinauszögern kannst, gibt es ein paar Möglichkeiten, die alte Gel-Maniküre zu kaschieren.
Auch interessant: Nageltrends 2025: Die schönsten Looks für dein perfektes Nageldesign
So kaschierst du herausgewachsene Gelnägel
Wächst dein Naturnagel unter der Gel-Maniküre nach, dann entsteht eine Lücke zwischen dem Nagelbett und der Gelmodellage. Dieser Spalt wird immer größer, umso mehr der Nagel wächst. Doch anstatt die Gelnägel nun komplett zu entfernen und neu zu machen, kannst du den Übergang erstmal etwas kaschieren. Dafür schnappst du dir eine Nagelfeile und feilst den Übergang der herausgewachsenen Gelmodellage etwas an, sodass er auf einer Höhe mit dem Naturnagel ist.
Lies auch: 5 Jahre Gelnägel: Ich wünschte, ich hätte diese Tipps früher gekannt
Einfarbiges Design
Hast du den Übergang zwischen Gel- und Naturnagel angefeilt, gibt es zwar keinen Höhenunterschied mehr, doch der Lack verliert durch das Feilen etwas an Farbe. Magst du deine Maniküren gerne schlicht, dann kannst du dir jetzt einfach einen Nagellack nehmen und vom Nagelbett bis an die -spitze lackieren. So kannst du die neue Gel-Maniküre noch etwas länger hinauszögern. Sollte der Nagellack abblättern, dann lackierst du einfach neu.
Zweifarbiges Design
Du kannst den herausgewachsenen Teil auch nutzen, um ihn in dein Nageldesign einzubauen. Dafür nimmst du dir zum Beispiel eine dunklere Farbe und malst mit einem Fineliner-Pinsel den Bereich vom Nagelbett bis zum Übergang der Gel-Maniküre an. Tipp: Das geht auch super mit einem Glitzer-Nagellack! Das herausgewachsene Nageldesign lässt du entweder so oder malst auch mit einer anderen Farbe darüber.
Glitzer Design
Hast du etwas Nagelkleber da und Glitzersteinchen, dann lässt sich der Übergang super kaschieren. Trage den Nagelkleber auf den Spalt zwischen Natur- und Gelnagel auf, mit einer Pinzette gibst du nun die Glitzersteine vorsichtig auf den Bereich. Bist du zufrieden mit dem Design, lässt du den Kleber einige Minuten trocknen und gibst zum Schluss noch etwas Klarlack auf die Steinchen.
Hier findest du passende Lacke und Co., um deine rausgewachsenen Gelnägel zu kaschieren:
Noch mehr Beauty-Artikel: