Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Dieser Schmuck ist 2023 out – stattdessen setzen wir auf diese Designs

Gold oder Silber: Diese Teile tragen wir 2023 eher nicht mehr.
Gold oder Silber: Diese Teile tragen wir 2023 eher nicht mehr. Credit: Getty Images

Ihr möchtet wissen, welcher Schmuck aktuell total im Trend liegt? Wir verraten, welche Schmuckstücke nicht mehr angesagt sind und stattdessen durch diese wunderschönen Designs ersetzt werden.

Dieser Schmuck ist 2023 out – stattdessen setzen wir auf diese Designs

Egal, ob Kette, Armbändchen oder Ohrstecker – edler Schmuck rundet das gesamte Outfit ab und gibt jedem Look ein funkelndes Upgrade. Dabei müssen die Teile gar nicht immer teuer sein. Denn Modeschmuck steht echten Stücken optisch in nichts nach. Der günstige Schmuck hat zusätzlich sogar noch einen Vorteil.

Hierbei halten wir nämlich gerne auch nach trendigen Teilen Ausschau, während wir bei teuren Designs eher auf Klassiker setzen. Doch welche Schmuck-Trends sind aktuell besonders angesagt?

Neben verspielten Armbändern und grafischem Schmuck sieht das Trendradar besonders eine Art von Stilrichtung vorne. Kleiner Spoiler: hierbei ist nicht die Form entscheidend, sondern viel eher das Material und die Farbe. Wir zeigen euch, um welche Art Schmuck es sich handelt.

Silberschmuck löst Goldschmuck mehr und mehr ab

Die letzten Jahre bekamen wir von Goldschmuck nicht genug. Doch wie immer in der Mode sieht man sich irgendwann an bestimmten Stylings satt. Das ist auch der Grund, warum sich Silber- und Goldschmuck in den Trendrankings immer wieder die Klinke in die Hand geben – sie wechseln sich also nach ein paar Jahren immer wieder ab.

Mal ist Gold oder Roségold gefragt, mal lieber der kühle Silberschmuck. Schaut man also auf die aktuellen Street-Styles haben immer mehr Mode-Profis Lust auf silberne Ketten, Armreife und Ohrschmuck. Und auch uns kommt etwas Abwechslung bei den Accessoires natürlich total gelegen.

Natürlich müsst ihr euch jetzt nicht von euren goldenen Schmuckstücken trennen. Weiterhin angesagt ist es auch beide Töne miteinander zu mixen und zu matchen.

Mehr dazu: Schmuck-Trends 2023: Ohne diese funkelnden Accessoires geht nichts mehr

Gold ist angeblich out – Silber ist wieder angesagt

Ihr habt noch silberne Ohrringe, Halsketten und Co. im Schmuckkästchen? Umso besser! Diese könnt ihr jetzt wieder hervorkramen. Denn in der Mode liegt Silber wieder ganz weit vorne. Und nicht nur in Sachen Schmuck spielt der kühle Farbton aktuell wieder eine wichtige Rolle. Auch bei Taschen, Schuhen und sogar der Kleidung bekommt Silber immer mehr Relevanz.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Falls ihr in ein paar Klassiker investieren möchtet, sind silberne Hoop Ohrringe ein gutes Investment, das nie so richtig aus der Mode kommt. Auch eine Kette mit einem (großen oder kleinen) Anhänger lohnt sich, falls ihr etwas mehr ausgeben möchtet.

In Sachen Modeschmuck könnt ihr filigrane Ketten genauso gut mixen, wie chunky Necklaces. Oder ihr verzichtet auf eine Halskette und entscheidet euch dafür für silberne Statement-Ohrringe. Aber wie immer gilt auch in Sachen Schmuck: Erlaubt ist, was gefällt!

Auch lesen: Diese Halsketten werden 2023 immer unbeliebter – und diese Modelle sind jetzt Trend

Etwas Wichtiges zum Schluss: Ob bestimmte Teile out sind oder in, darf euch bei eurem Styling gerne gleichgültig sein. Natürlich könnt ihr euch gerne an Trends halten, aber nutzt sie am besten zur Inspiration für euren ganz individuellen Stil.