Die leuchtend-gelbe Zitrone war schon vergangenes Jahr der absolute Shooting-Star unter den Früchten und lässt alle anderen Obstsorten richtig blass aussehen. Im Interieur-Bereich hat sich die ovale Frucht schon seit längerem ihre Position gesichert. Bevorzugt sitzt sie hier im Verbund auf Keramik-Vasen (hier bei H&M ansehen*). Die Deko ist nicht nur ein absolutes Highlight in jedem Raum, sondern versprüht auch sofort mediterranes Flair und weckt Urlaubsgefühle.
Auch 2025 springt die Zitrusfrucht weiterhin von der Keramik auf Textilien. Fashion-Pieces mit Zitronen-Print sehen absolut sommerlich und frisch aus und sorgen für Holiday-Vibes. Bei H&M gibt es zum Beispiel einen wunderhübschen Rock mit Zitronen-Print*, der einfach perfekt für einen Trip an die süditalienische Amalfiküste wäre.
Gut zu wissen: Die Costa d’Amalfi ist bekannt für ihre Zitronenernte. Die Amalfi-Zitronen sind nicht nur größer als herkömmliche Zitronen, sondern haben auch ein viel feineres Aroma und sind weniger sauer.
Das macht das Zitronen-Kleid von H&M so besonders
Einfach bezaubernd! Als wir den Rock von H&M* gesehen haben, haben wir uns gedanklich sofort an die malerische Amalfiküste gebeamt. Wir stellen uns vor, bei strahlendem Sonnenschein in einem kleinen Café zu sitzen und ganz entspannt einen Limoncello Spritz zu genießen. Woran das liegt? Natürlich an dem super schönen Zitronen-Print.

Mehr Sommer und good vibes auf einem Rock geht fast kaum. Der Zitronen-Print-Rock von H&M ist das perfekte Fashion-Piece bei sommerlichen Temperaturen und natürlich auch ein absoluter Hingucker.
Der kurze Tellerrock aus luftigem Baumwollstoff hat einen hohen Bund mit schmalen seitlichen Bändern und einen verdeckten Reißverschluss mit Häkchenverschluss. Damit die Wäsche nicht durchscheint, ist das Kleidungsstück unterfüttert.
Den H&M Rock* gibt es in den Größen 32 bis 50. Weiterer Pluspunkt: Er kostet nur 19,99 Euro.
So kannst du das Kleid von H&M stylen
Der Rock von H&M* ist ein absolutes Schönwetter-Piece. Schnitt und Print matchen deshalb auch am allerbesten mit Sandalen. Flache Riemchensandalen passen zum Beispiel gut – bevorzugt in Braun- oder Metallic-Nuancen. Aber auch Sandaletten mit Keilabsatz sind ein passender Styling-Partner und greifen die lässige Eleganz des Kleids optimal auf. Du kannst den Rock aber auch mit schlichten weißen Sneakers kombinieren, um einen lässigen, sportlichen Look zu kreieren.
Wenn es kühler wird, passt eine Strickjacke super, die sich farblich aber unbedingt an dem Motiv des Fashion-Pieces orientieren sollte. Eine Jeansjacke ist ebenfalls passend und betont die Lässigkeit des Rocks. Mit einem Blazer wirkt alles eleganter.
Lies auch:
- Adidas Samba: Diese Styling-Tricks machen deine Sneaker zum Hingucker
- Trendalarm! Alle wollen jetzt den „Matcha Latte“-Sneaker von New Balance
- Sneaker-Trend im Frühling: „Samba“? Out! Jetzt wollen alle den „Japan“ von Adidas
- Vergiss weiße Sneaker: Viel begehrter ist der Limoncello-Turnschuh von Tamaris
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.