Home / Mode & Beauty / Modetrends / Mode-Accessoires

6 Taschen-Modelle, mit denen ihr 2022 voll im Trend liegt

von Christina Cascino Erstellt am 23.01.22 um 14:00
6 Taschen-Modelle, mit denen ihr 2022 voll im Trend liegt© Getty Images

Das neue Jahr hält so einige tolle Modetrends für uns parat. Wir stellen euch die wichtigsten Taschen-Trends für das Jahr 2022 vor.

Inhalt
  1. · Knallbunte Bags sind 2022 wahre Eyecatcher
  2. · Taschen-Trend 2022: Quadratische Taschen
  3. · Mini-Bags zählen auch 2022 zu den wichtigsten Trends
  4. · Im Jahr 2022 Trend: Netztaschen
  5. · Ein großer Trend 2022: Curved Bags
  6. · Crinkle Bags gehören zu den Taschen-Trends 2022

Mit Handtaschen verhält es sich so ähnlich wie mit Schuhen: Man kann einfach nie genug haben. Taschen gehören für viele zu den liebsten Accessoires. Sie sind nicht nur praktische Begleiter, sondern sorgen auch für einen schönen Hingucker. Außerdem gibt es mittlerweile so viele verschiedene Formen und Designs, sodass für jeden Anlass das richtige Modell dabei ist.

Wie gut, dass das neue Jahr viele spannende Trends in Sachen Taschen mit sich bringt. Kleiner Spoiler: Die Pieces für 2022 sind alles andere als langweilig und perfekt für modische Statement-Looks.

Vorab im Video: Mit diesen Styling-Tricks sehen deine Outfits teurer aus, als sie sind!

Video von Jutta Eliks

Knallbunte Bags sind 2022 wahre Eyecatcher

Knallbunte Bags sind DER Taschen-Trend 2022. Die Pieces zeigten sich hier und da bereits im letzten Jahr, doch jetzt sehen wir auch unzählige Modebegeisterte mit den farbigen Bags. Und wir verstehen so allmählich auch warum: Die Accessoires vertreiben nicht nur sofort schlecht Laune, auch sieht einfach jeder Look direkt viel spannender aus.

Besonders beliebt sind Taschen in den Farben Gelb und Lila (könnt ihr hier bei NA-KD shoppen*). Kein Wunder, schließlich ist "Very Peri", eine aufregende Mischung aus Blau und Violett, die Trendfarbe für 2022. Dabei spielt die Form keine Rolle. Auch Modelle in Knallpink oder leuchtendem Grün sowie Orange zählen zu den Trends in diesem Jahr, die garantiert niemand übersieht.

Styling-Tipp: Damit der Look nicht zu überladen wirkt, sollte euer Outfit etwas ruhiger ausfallen. Heißt: Setzt auf dezente Farben wie Schwarz, Weiß, Beige oder Grau und vermeidet zu viele Muster. Oder ihr macht es wie die Mode-Profis und greift die Farbe der Tasche in eurem Look wieder auf.

Lest auch: So kombiniert ihr bunte Kleidung richtig

Taschen-Trend 2022: Quadratische Taschen

Neben den bunten Bags zählt auch ein eher schlichtes Taschen-Modell zu den größten Trends in diesem Jahr: 2022 sind quadratische Taschen ohne viel Schnickschnack wieder total angesagt und beweisen, dass sie trotz des geradlinigen Designs alles andere als langweilig sind.

Das Beste? Die minimalistischen Trend-Pieces sind so zeitlos, dass sie selbst in Jahrzehnten noch in sind und außerdem: Sie passen einfach zu allem!

Mini-Bags zählen auch 2022 zu den wichtigsten Trends

Sie sind gekommen, um zu bleiben: Mini-Bags haben sich in den letzten Jahren als wichtiger Taschen-Trend etabliert und sind auch im 2022 wieder stylishe Begleiter.

In die kleinen Taschen passt zwar nicht viel rein, aber darum geht es bei den Mini-Accessoires auch weniger. Viel mehr verleihen die Bags unseren Looks eine extravagante und coole Note und haben trotz ihres kleinen Formats eine extrem große Wirkung. Und seien wir mal ehrlich: Irgendwie ist es doch auch hin und wieder mal ganz schön befreiend, nicht so viel mit sich herumschleppen zu müssen.

Tipp: Und wer doch mal mehr Platz benötigt, greift einfach zu zwei verschiedenen Pieces und layert diese im Crossbody-Look.

Übrigens: Auch im Trend und super stylish sind Geldbörsen, die wie Taschen aussehen und auch so getragen werden. Ein tolles Modell haben wir bei Polène Paris gefunden.

Lesetipp: Diese 5 Accessoires sollte jede Frau besitzen

Im Jahr 2022 Trend: Netztaschen

Was sich schon 2021 angedeutet hat, bestimmt auch die Taschen-Trends 2022: Netztaschen rücken in diesem Jahr in den Mode-Fokus.

Und mit den ehemaligen Einkaufsbeuteln haben die It-Pieces absolut nichts mehr gemein. Vielmehr dürfen wir uns dieses Jahr an vielen neuen Farben, Formen und Designs erfreuen. Und praktisch sind die Bags obendrein auch noch.

Auch hip und perfekt für den Sommer-Flair: Crochet Bags, also gehäkelte Taschen.

Ein großer Trend 2022: Curved Bags

Curved Bags sind ein echter Dauerbrenner, ja fast schon Taschen-Klassiker. Nun waren sie wieder verstärkt auf den Runways zu sehen und zählen auch bei den Stars und Street Style Girls zu den Lieblings-Accessoires.

Kennzeichnend für die beliebte Tasche ist ihr fester Korpus und die abgerundete Form. Das Design hierbei kann variieren, zudem können die Bags sowohl über der Schulter als auch lässig in der Hand getragen werden. Besonders gut zur Geltung kommen die Accessoires übrigens mit cleanen Looks im Skandi-Style.

Crinkle Bags gehören zu den Taschen-Trends 2022

Wer dieses Jahr zu den Trendsettern gehören möchte, der sollte sich eine Crinkle Bag zulegen. Die dürften den ein oder anderen sicher an die süßen Crinkle Tops zurückerinnern, die in den 2000er Jahren heiß begehrt waren. Nun feiert der Crinkle-Trend sein Comeback, nämlich in Form von Taschen.

Angesagte Trendfarben wie etwa Flieder, Pistazie oder Sonnengelb verleihen den Crinkle Bags 2022 extra Fische.

Eine coole Bag gibt es hier bei Mango.*

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Kurze Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!

* Affiliate-Link

Teste die neusten Trends!
experts-club
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram