Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Stylisch durch den Winter: Die ultimativen Shopping-Tipps für den UGG-Boots Hype

© Getty Images

Schuh-Trends 2022: Dieses Trend-Comeback spaltet das Netz

UGG-Boots feiern ihr Trend-Comeback und halten unsere Füße im Winter 2023 wieder unfassbar warm. Wir haben die schönsten Modelle für euch.

UGG-Boots sind aus der Mode nicht mehr wegzudenken und erleben diesen Winter wieder ein totales Comeback. Rund um die 2000er-Jahre eroberten sie die Trend-Charts. Nun sind die mit weichem Lammfell gefütterten Stiefel dank des Y2K-Hypes wieder voll angesagt und bei vielen Modebegeisterten heiß begehrt.

Wenn ihre eure UGG-Boots (so wie ich) bereits vor einer Weile auf dem Flohmarkt verkauft habt und sie nun wieder nachshoppen möchtet, bekommt ihr hier die besten Shopping-Tipps zum aktuellen Winterschuh-Trend.

UGG-Boots sind im Winter 2023 Trend

Ob Cargo-Pants oder Low-Rise-Jeans: so einige Trendteile der 00er-Jahre haben es wieder zurück auf die Laufstege und damit auch in die Streetstyles geschafft. Kein Wunder also, dass auch der kuschelweiche UGG-Bootie zurück ist und sein Comeback feiert.

Bei den Influencer*innen besonders beliebt: das Modell Classic Ultra Mini in der Farbe Chestnut, mit niedrigem Schaft und 5 cm hoher Plateausohle. Der braune Lederstiefel mit weicher Lammwolle hält die Füße zwar noch genauso warm wie damals, wird aber jetzt ganz anders kombiniert.

Lies auch: Y2K Style: Die Mode der 2000er-Jahre feiert ihr großes Comeback

So cool werden UGG-Boots jetzt gestylt

Wurde der chunky Bootie in den 2000ern noch mit schmalen Skinny Jeans kombiniert, stylen ihn viele Influencer*innen jetzt mit weiten, ausgestellten Hosen. So fügt sich der klobige Stiefel gut in den gesamten Look ein und wirkt weniger wuchtig.

Damit der Oversize-Style nicht zu sportlich wird, könnt ihr auf Ton-in-Ton-Looks mit eleganten Cremetönen setzen, um den braunen Schuh-Klassiker zu ergänzen. Eine Alternative: Ihr stylt ihn mit Leggings, Statement-Tennissocken und einem schicken Oversize-Wollmantel, so wie Influencerin Sonia Lyson.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

UGG-Boots shoppen: Welche Alternativen gibt’s?

Seit es der Kultstiefel zurück auf das Trendradar geschafft hat, werden auch die Gegenstimmen im Netz lauter. Nicht ganz zu Unrecht. Schließlich besteht der Bootie nicht nur aus geschorener Wolle, sondern auch aus Lammleder. Heißt also: Tiere sterben für die UGG-Boot-Produktion.

Unser Tipp: Vegane Boots sind meist eine tolle Alternative, genauso warm und sogar preisgünstiger als die klassischen UGGs. Oder ihr findet mit etwas Glück Secondhand ein paar gut erhaltene Schuhe in eurer Größe.

Auch lesen: UGG Boots reinigen: So werden sie wieder richtig sauber

Was meint ihr: Feiert ihr das Comeback der kuschlig-warmen UGG-Boots oder sind die Kultstiefel in Sachen Tierwohl für euch eher ein No-Go? Auf Facebook oder Instagram könnt ihr uns gerne davon berichten. Wir freuen uns darauf.

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.