Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Ist es Freundschaft oder Liebe? Mach den Test!

Credit: Getty Images

Ihr versteht euch blind, er hat den gleichen Humor wie du und er ist immer für dich da. Hört sich nach dem perfekten Mann an. Und wenn du ehrlich bist, denkst du auch manchmal daran, wie perfekt er doch als Partner wäre … Aber halt, stopp! Er ist ja nur ein guter Kumpel. Freundschaft statt Liebe also. Oder ist es doch mehr?

Nur Freundschaft oder doch Liebe? Auch wenn du dir diesen Gedanken oft genug verbietest, so fragst du dich dennoch, ob es nicht vielleicht doch mehr ist zwischen euch. Gleichzeitig hast du Angst, deinen guten Freund zu verlieren, wenn du ihn mit plötzlichen Liebesbekundungen erschreckst. Aber die Frage ‚Freundschaft oder Liebe?‘ geht dir nicht so ganz aus dem Kopf.

Was es wirklich ist, wird dir niemand anderes als du selbst sagen können. Wir können dir nur den ein oder anderen Denkanstoß liefern. Aber das tun wir gerne: Mach unseren Test und finde heraus, welcher Art deine Gefühle für ihn sind. Handelt es sich wirklich nur um kumpelhafte Freundschaft oder um wahre Liebe?

Lies auch: Freundschaft zwischen Mann und Frau: Kann das gutgehen?

Liebe oder Freundschaft?

Du kannst deine Gefühle nicht richtig einordnen? Du magst deinen Freund einfach unheimlich gerne, aber reicht das tatsächlich für eine bilderbuchreife Liebesromanze? Letztlich kannst du dir diese Frage nur selbst beantworten.

  • Ja, da ist mehr als Freundschaft: Trau dich! Nicht mehr nur als Freundin, sondern als verliebte Frau. Zeig ihm, dass er dein Herz in Wallung bringt. Sollte er dich dennoch abweisen, dann bereu nichts. Mach dir bewusst, dass du aufgrund deiner starken Gefühle in keinem Fall mehr auf einer rein freundschaftlichen Basis mit ihm hättest umgehen können!
  • Nein, wir sind nur Kumpels: Erhalte dir diese kostbare Freundschaft und gefährde sie nicht unnötig. Wenn du dich nach Liebe und Leidenschaft sehnst – gerne. Aber bitte nicht mit deinem besten Kumpel, sondern mit einem anderen Mann!

Im Video: Beziehungsstatus Mingle: Das Beste aus zwei Welten?

Ist es Freundschaft oder Liebe? Mach den Test!

Noch nicht genug? Noch mehr Psycho-Tests findest du hier!

Die Ergebnisse der Tests ersetzen natürlich kein professionell erstelltes psychologisches Profil. Aber sie können eine Tendenz aufzeigen. Wenn du also Lust auf etwas Ablenkung und einen spannenden Test hast, dann sind unsere Persönlichkeitstests genau das Richtige!