Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Test: Soll ich mich trennen oder haben wir noch eine Chance?

© iStock
Liebe & Psychologie

Test: Soll ich mich trennen oder haben wir noch eine Chance?

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 12. Oktober 2018

In deiner Beziehung läuft es gerade nicht gut und du fragst dich, ob du dich trennen solltest? Unser Test kann dir einen Anhaltspunkt geben, ob eine Trennung der richtige Schritt ist oder ob es sich lohnt, um die Liebe zu kämpfen.

Ständiger Streit, Flaute im Bett und gefangen im Alltagsstress: Steckst du gerade in einer Beziehung, die dir Bauchschmerzen bereitet? Du fragst dich: Soll ich mich trennen? Oder lohnt es sich zu kämpfen und an der Beziehung zu arbeiten?

Manchmal hilft ein Blick von außen, eine kurze Auszeit und ein ehrliches, klärendes Gespräch unter vier Augen, um Missverständnisse und Unzufriedenheiten beider Partner aus dem Weg zu räumen. Dieser Test soll euch helfen, klarer zu sehen.

Wichtig: Auch wenn der Test das Ergebnis bringt, dass du dich trennen solltest, ist es entscheidend, dass du vorher das Gespräch mit deinem Partner suchst. Es ist wichtig, offen über die Zweifel und Ängste zu sprechen. Eventuell findet ihr beide ja doch noch einen Weg, um die angeschlagene Beziehung zu retten. Allerdings solltest du dich von deinem Partner nie dazu drängen lassen.

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich betrügt

Wenn du deine Beziehung retten möchtest:

SOS für die Liebe: 5 Zeichen, dass es noch eine Rettung für deine zerrüttete Beziehung gibt

Wo sind die Schmetterlinge hin? 5 Tipps, um die Beziehung zu retten

von Fiona Rohde