Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Mach den Test: Wie gut meistert ihr als Paar Beziehungskrisen?

© Adobe Stock / Jacob Lund Photography

Vorab im Video: 7 Säulen der Resilienz: Lernen, Krisen zu bewältigen

Die Psychologin Ursula Nuber hat ein Modell entwickelt: Die sieben Säulen der Resilienz sollen in Krisenlagen für mehr Widerstandskraft sorgen.

Es gibt Paare, die meistern jede schwierige Phase. Einfach, weil sie ein starkes Team sind und eine gute Streitkultur haben. Wie sieht es mit dir und deinem Partner bzw. deiner Partnerin aus? Ist eure Beziehung krisentauglich?

Das Schönste an der Liebe sind Heerscharen von Schmetterlingen im Bauch, unbeschwerte Momente, herzhaftes Lachen und das schöne Gefühl, mit dem Partner oder der Partnerin eine Einheit zu bilden.

Aber leider ist im Leben nicht immer alles eitel Sonnenschein. Zumal sich jede Beziehung mit der Zeit verändert und dann kommt es eben auch mal zu Differenzen und nicht so harmonischen Phasen.

Stress, Zeitnot und Routine im Alltag können der Liebe ihre Leichtigkeit nehmen. Was, wenn sich eine handfeste Krise anbahnt? Nicht jedes Paar hält dem Druck der Situation stand und schafft es, eine gemeinsame Lösung für die Probleme zu finden.

Ob eure Liebe stressresistent ist, ob ihr Krisen gut meistert oder ob ihr eher zur Sorte konfliktscheu zählt – das verrät dir der Partnerschafts-TÜV. Mach jetzt den Test!

Viele weitere Beziehungstests findest du hier!

Noch mehr Persönlichkeitstest gibt es hier!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist individuell und nicht immer passt das Testergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Persönlichkeitstests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch ein unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.