Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Liebes- und Beziehungstest: Endlich Klarheit in Sachen Liebe!

Liebes- und Beziehungstest: Endlich Klarheit in Sachen Liebe!

Top topics

Erfahre alles über deine Beziehung, deinen geheimen Schwarm & die große Liebe!

Egal ob du in einer festen Partnerschaft bist und dir über deine Beziehung Gedanken machst, oder ob du vielleicht überzeugt bist, gerade die ganz große Liebe getroffen zu haben: Ein Beziehungstest oder Liebestest ist eine gute Sache, um in Sachen Liebe klarer zu sehen. Denn sobald Gefühle im Spiel sind verlieren wir unsere Objektivität. 

Gerade bei einer bereits länger bestehenden Partnerschaft können belanglose Details plötzlich ungemein wichtig erscheinen und das Wesentliche in den Hintergrund verdrängen oder ohne ersichtlichen Grund zu Streit führen. 

Zu Beginn einer Beziehung haben wir wiederum den Hang dazu, den neuen Partner aus der berühmten rosaroten Brille zu betrachten: Wir können an diesem ach so wunderbaren Wesen einfach nichts Fehlerhaftes finden. Auch wenn uns insgeheim natürlich klar ist, dass selbst der tollste Partner nicht perfekt sein kann.

Wie auch immer deine aktuelle Situation ist: Bei uns kannst du mittels zahlreicher Liebes- und Beziehungstests alle möglichen Zweifel und Fragen zu deiner Beziehung aus dem Weg räumen. 


Traummann gesucht!

Du bist immer noch auf der Suche nach Mr. Right? Wann triffst du ihn endlich? Ist deine neue Bekanntschaft vielleicht deine nächste große Liebe? Auch zu diesen Fragen findest du bei uns den passenden Test, um dir Gewissheit zu verschaffen!

Nach dem ersten Date

Du kannst dein Glück kaum fassen, du scheinst deine große Liebe getroffen zu haben. Du hast Schmetterlinge im Bauch – und  jede Menge Unsicherheiten: Mag er mich auch? Passen wir zusammen? Wie wirke ich auf ihn? Wir sagen nur: Nicht fragen, sondern den Liebestest machen: 

Neue Liebe im Test

Du bist frisch verliebt und schwebst auf Wolke Sieben. Vor lauter Verliebtheit kannst du kaum einen klaren Gedanken fassen. Dabei gibt es gerade jetzt so viele offene Fragen. Wird dein Liebesglück von Dauer sein? Hat er sich genauso in dich verliebt, wie du in ihn? Könnte er die Liebe deines Lebens sein? Fragen über Fragen rund um die wunderbarste Sache der Welt: die Liebe. Unsere kostenlosen Liebestests helfen dir, mehr über dich und deine Liebe herauszufinden.
Ist er die Liebe meines Lebens? Unser Test wird dir verraten, ob ihr miteinander glücklich werdet...

Neue Liebe - alte Liebe: Wie steht es um den Ex?

Eine neue Liebe hat nur eine Chance auf eine Zukunft, wenn eine alte Liebe abgeschlossen ist. So manch Beziehungen scheitern daran, dass sich einer der Partner (noch) nicht auf den anderen einlassen kann. Je älter wir werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir schon die eine oder andere Beziehung hinter uns haben.

Das Schöne ist, dass wir auch nach einer gescheiterten Beziehung die Hoffnung nicht aufgeben müssen, eine neue Liebe zu erleben. Unter der Voraussetzung, dass wir mit dem Ex-Partner abgeschlossen haben. Du bist dir nicht sicher, ob du noch Gefühle für deinen Ex hast? Dann mach den Test: Bin ich über meinen Ex hinweg?

Oder vielleicht möchtest du ja gar nicht nach vorn schauen: Denkst du etwas darüber nach, deinen Ex zurückzugewinnen? In diesem Fall ist dieser Test genau das Richtige für dich: Zurück zum Ex - hat eure Beziehung noch eine Chance ?



Beziehungstests: Wie steht es um meine Beziehung?

Ist er mir treu? Liebt er mich genauso wie ich ihn? Und liebe ich ihn eigentlich noch wirklich? Wir haben verschiedene Tests für dich, die dir all diese Fragen vielleicht beantworten können.
Mach unseren Treue-Test und finde heraus, ob du deinem Partner wirklich vertrauen kannst! Du bist dir selbst deiner Gefühle nicht mehr so sicher? Dann mach den Test: Liebe ich ihn noch


Liebestest: Kleine Krisen

Du machst dir Sorgen um deine Beziehung, weil es gerade schwierig ist? Kleine und große Beziehungsprobleme sind gerade in einer länger bestehenden Partnerschaft keine Seltenheit. Es besteht also kein Grund, gleich in Panik zu geraten nur weil du und dein Partner vielleicht gerade einmal nicht auf Wolke sieben schwebt. Kleine Durchhänger kommen in jeder Beziehung vor. Aber sie dürfen auch nicht unterschätzt werden.

Du hast das Gefühl, dass es bei dir und deinem Partner gerade „nicht stimmt“? Um eure Beziehung steht es nicht gut und du hast echte Zweifel, ob eure Partnerschaft noch eine Chance hat? Du fragst dich, ob du noch für eure Beziehung kämpfen möchtest oder ob eine Trennung nicht eher die richtige Entscheidung ist? Dann hilft dir der folgende Test vielleicht weiter: Soll ich mich trennen?


Persönlichkeitstests: Wer bin ich und warum?

Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Bevor du deine Beziehung oder eventuellen Beziehungsprobleme analysierst ist es wichtig, dass du dich selbst wirklich kennst. Was meinst du : Kennst du dich wirklich so gut, wie du denkst? Unsere Persönlichkeitstests lassen dich vielleicht ganz neue Seiten deiner Persönlichkeit entdecken...