Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Liebeskummer-Test: Bist du wirklich über deinen Ex hinweg?

Credit: iStock

Wer frisch getrennt ist, geht meist durch die Hölle. Das kann man nicht netter umschreiben. Aber nach einer gewissen Zeit sollten die alten Lebensgeister wiederkommen. Man wird innerlich frei für etwas Neues und hadert nicht mehr ständig mit sich. Die Gedanken kreisen nicht mehr ständig nur um den Ex, sodass man wiedererstarkt und einigermaßen optimistisch in die Welt blicken kann.

Da bist du noch meilenweit von entfernt, meinst du? Wer weiß. Vielleicht bist du längst über deinen Ex hinweg und hast es nur noch nicht realisiert? Ob du langsam aus dem Modus ‚Trauerkloß‘ zurück in dein altes Leben findest und bereit bist, das Vergangene endgültig hinter dir zu lassen, das erfährst du in unserem Test. Denn irgendwann ist es Zeit, loszulassen. Weil du ein neues Glück verdient hast! Also: Mach jetzt unseren Über-den-Ex-hinweg-Test!

Diese Themen rund um Beziehung und Liebe könnten dich auch interessieren:

-> Achtung! 6 Warnzeichen, die du am Anfang einer Beziehung nicht ignorieren solltest
-> Liebe in 5 Stufen: Das sind die typischen Phasen einer Beziehung
-> Gehen oder bleiben: Zweifel an deiner neuen Beziehung? DAS steckt dahinter!
-> Diverse Tests rund um das Thema: „Wie steht es um meine Beziehung?“ findest du auch hier.

Wie auch immer das Testergebnis war: Mach nicht den Fehler, den viele Frauen machen, indem du die Schuld allein bei dir suchst. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen und wenn sie scheitert, dann liegt das an dem Zusammenspiel bzw. Nicht-Zusammenspiel von euch beiden.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, aber zermarter dir nicht den Kopf, was du genau wann falsch gemacht hast. Vielleicht hat es einfach für euch zu diesem Zeitpunkt nicht sein sollen. Nimm die (schmerzliche) Erfahrung und lerne etwas darauf für deine nächste Beziehung. Denn die nächste Liebe kommt ganz sicher bald in dein Leben. Also schließ ab mit dem, was war und schau optimistisch nach vorne.