Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Der große Liebes-Test: Passen wir zusammen?

© unsplash.com/ Anne-Marie Pronk
Liebe & Psychologie

Der große Liebes-Test: Passen wir zusammen?

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 7. Juli 2018
891 mal geteilt

Manchmal läuft es nicht gerade rund in der Liebe. Man streitet sich mit dem Partner wegen Kleinigkeiten und fühlt sich ungeliebt und unverstanden. Da kann schon mal die Frage aufkommen: Passen wir überhaupt zusammen?

Natürlich sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil man nicht wie der perfekte Deckel auf den Topf passt und alles eitel Sonnenschein ist. Auch wenn man sich die Frage "Passen wir zusammen?" schon mehrfach in stiller Verzweiflung gestellt hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Kopf in den Sand stecken sollte. Manchmal sind es einfach nur die kleinen Grabenkämpfe, die man in jeder Beziehung durchstehen muss, bis man den anderen besser versteht und weiß, wie man miteinander umzugehen hat.

Und: Wer weiß, dass man unterschiedlich gestrickt ist, der kann ganz anders an seiner Beziehung arbeiten, etwas ändern und Kompromisse schließen.

Wie steht es mit deiner Beziehung? Lautet das Motto "Gegensätze ziehen sich an" oder eher "gleich und gleich gesellt sich gern"? Seid ihr ein Harmonie-Paar oder eher eins mit Ecken und Kanten?

Achtung: DIESE Sternzeichen gehen am häufigsten fremd

"Liebe ist ..." 7 Dinge, die wahre Liebe ausmachen

Der große Liebes-Test: Welches Disney-Traumpaar seid ihr?

Mach den Mister Right-Test: Hast du deine große Liebe schon gefunden?

Mehr Persönlichkeitstest findest du hier!

von Fiona Rohde 891 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen