Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Selbstbild-Test: Kennst du deine Stärken?

© unsplash.com / benjaminrobyn-jespersen
Liebe & Psychologie

Selbstbild-Test: Kennst du deine Stärken?

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 9. März 2018
238 mal geteilt
A-
A+

Jeder von uns kennt seine Schwächen nur zu gut. Aber was ist mit unseren Stärken? Weißt du, worin du besonders gut bist und was dich auszeichnet? Mach den Test und finde es heraus!

Wie ist es eigentlich um unser Bewusstsein für die eigenen Stärken bestellt? Für das, was uns besonders macht - für unsere Talente oder besondere Fähigkeiten. Fakt ist: Wenn es um das Selbstbild und die eigenen Stärken geht, sind die meisten von uns ziemlich unsicher.

Bei den Schwächen ist das meist ganz anders. Hier können wir Dutzende aufzählen, ohne ins Stocken zu geraten. Schade eigentlich. Das sollten wir ändern, denn wer sich selbst nicht liebt, wird es schwer haben, andere zu lieben und geliebt zu werden. Ein gutes Selbstbild ist der Schlüssel - auch zum Liebesglück.

Erster Schritt: Wir sollten uns bewusst machen, wie wir uns selbst sehen. Dazu einfach die folgenden Fragen von Tatjana Strobel, Expertin für Menschenkenntnis, beantworten. Los geht's!

Außerdem auf gofeminin:

Mission: mehr Selbstbewusstsein! Warum du so bist, wie du bist, und wie du sicherer wirst

Mach den Test: Was ist deine größte Schwäche?

Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!

Mach den Test: Welcher Bachelor passt am besten zu dir?

von Fiona Rohde 238 mal geteilt
Jouez et gagnez une eau de parfum La vie est Belle !
J'en profite !