Anzeige

Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Persönlichkeitstests

Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!

von Fiona Rohde ,
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!© Getty Images
Anzeige

Jeder Mensch hat etwas ganz Besonderes an sich. Was ist das Spezielle an dir – das, was deine Mitmenschen an dir schätzen? Was macht dich besonders anziehend für dein Umfeld? Mach unseren Test und finde mehr heraus!

Kennst du deine Außenwirkung? Weißt du, was die Menschen in deinem Umfeld an dir besonders anziehend finden? Und wir reden hier nicht von Äußerlichkeiten, sondern von der Art, wie du auf andere wirkst. Was ist das, was dich für sie so liebenswert und attraktiv macht? Finde es heraus – mit unserem Test!

Mehr als 90-60-90: Das macht dich wirklich attraktiv!

Anzeige

Wenn es um Attraktivität geht, verbinden damit viele Äußerlichkeiten: Breite Schultern, ein Waschbrettbauch, große Brüste, lange Beine. Die Liste kann endlos weitergehen. Doch Attraktivität hat in den meisten Fällen rein gar nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Denn wenn dein Traumtyp (rein äußerlich) sich charakterlich als Katastrophe entpuppt, wird daraus nichts – egal, wie attraktiv das Gegenüber ist.

Stimme und Geruch machen den Menschen attraktiv

Ob wir das Gegenüber attraktiv finden, liegt nicht nur am Äußeren. Auch der Klang der Stimme sowie der Geruch sind entscheidend dafür. Schließlich gibt es nicht umsonst den Spruch "Ich kann dich nicht riechen." Und es stimmt wirklich, dass es Menschen gibt, deren Eigengeruch wir als angenehm und anziehend empfinden, aber eben auch solche, deren Geruch uns unangenehm ist.

Auch Stimmen sorgen für einen bestimmten Attraktivitätsfaktor: Verallgemeinernd kann man sagen, dass Männer Frauen mit einer eher hohen Stimmlage bevorzugen, Frauen dagegen Männer mit einer eher tiefen, ruhigen Stimme. Wobei es sicherlich auch genügend Gegenbeispiele gibt.

Zudem ist die Art, wie wir reden, unsere Mimik und Gestik und wie wir jemandem in die Augen schauen, wenn wir mit ihm zusammen sind, absolut wichtig. Oftmals sind all diese Faktoren sogar wichtiger, als das WAS wir genau sagen. Unser Gegenüber liest uns in dem Moment wie ein Buch - vorausgesetzt, er kann deine Mimik richtig interpretieren.

All das, was dich als Mensch ausmacht, macht auch deine Wirkung auf andere aus. Mehr noch als Kleidung und Statussymbole, perfekte Schminke oder gut sitzende Haare. Und dennoch stecken wir so viel Energie in Äußerlichkeiten.

Video: Steht er auf dich? Finde es mit diesem Test heraus!

Video von Esther Pistorius

Noch mehr Persönlichkeitstests findest du hier.

Mach dir also bewusst: Du musst nicht aussehen wie Gig Hadid oder George Clooney. Was viel mehr zählt, sind im Endeffekt immer die inneren Werte, die dich attraktiv machen.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Teste die neusten Trends!
experts-club
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Das könnte dir auch gefallen
Anzeige