Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Löwe, Adler oder Elefant - Welches ist dein Krafttier? Mach den Test!

© unsplash.com/Dan Russo
Liebe & Psychologie

Löwe, Adler oder Elefant - Welches ist dein Krafttier? Mach den Test!

von Jessica Stolz Veröffentlicht am 12. August 2018
253 mal geteilt
A-
A+

Hast du gewusst, dass jeder Mensch ein Krafttier hat? Dieses ist dein ganz persönlicher Beschützer, Begleiter und Lehrer. Mach unseren Test und finde heraus, welches dein Krafttier ist.

Egal ob Löwe, Adler oder Elefant: Jeder Mensch hat mindestens ein Krafttier, welches ihn antreibt. Vielleicht spürst du ja schon tief im Innern, dass du mit einem Tier eine ganz besondere Verbindung hast? Dann kannst du dein Bauchgefühl mit unserem Test überprüfen. Oder bist du noch völlig ahnungslos? Dann beantworte auch du einfach die folgenden 8 Fragen und finde heraus, welches dein ganz persönliches Krafttier ist.

Was ist ein Krafttier?

Krafttiere sind in der geistlichen Welt Wegbegleiter, Beschützer und Verbündete. Grundsätzlich hat jeder Mensch ein Krafttier. Die Eigenschaften dieses Tieres lehren uns, wie wir in bestimmten Lebenssituationen handeln sollten.

Viele glauben, dass ihr Krafttier das Tier ist, welches ihnen am meisten ähnelt. Das ist aber nicht so! Zumindest nicht ganz, denn Krafttiere sollen uns vielmehr inspirieren. So weist dich beispielsweise ein Adler als Krafttier darauf hin, Entscheidungen sehr bewusst zu treffen und Situationen im Vorhinein zu analysieren, während das Krafttier Löwe dich lehrt "einfach mal zu machen", anstatt alles x-mal zu durchdenken.

Das Krafttier eines Menschen kann sich im Laufe des Lebens sogar ändern. Es ist immer abhängig davon, in welcher Lebenssituation du gerade steckst und wie deine aktuellen Entscheidungen ausfallen.

Welche Krafttiere gibt es?

Prinzipiell kann jedes Tier, welches auf dieser Welt existiert, auch ein Krafttier sein. Aus diesem Grund gibt es theoretisch Millionen verschiedene Krafttiere. Da sich die Abgrenzung zwischen all diesen Tieren jedoch etwas schwierig gestaltet, haben wir die wichtigsten Krafttiere rausgesucht und stellen sie dir kurz vor.

1. Krafttier Delfin

Der Delfin strahlt Zufriedenheit, Leichtigkeit und positive Energie aus. Als Krafttier an deiner Seite lehrt er dich, das Leben nicht allzu ernst zu nehmen und Dingen nicht zu viel Bedeutung zuzuschreiben. Wer immer nur das Negative sieht, kann auch niemals Gutes vom Leben erwarten. Außerdem spielt bei Delfinen auch Vertrauen eine große Rolle. Sie umgeben sich gerne mit anderen Artgenossen und sind dabei sehr friedlich. Mit diesem Krafttier an deiner Seite solltest du positiv in die Zukunft blicken und deinen Mitmenschen mehr Vertrauen schenken.

2. Krafttier Adler

Der Adler ist frei, unabhängig und mutig. Wenn wir uns einen Adler vorstellen, denken wir an ein starkes Tier, welches mächtig und stolz seine Kreise am Himmel zieht. Als dein Krafttier lehrt der Adler dich, deine Freiheit niemals aufzugeben und immer den Überblick zu behalten. Das bedeutet auch, dass du dein Leben - eben wie ein Adler - immer wieder von oben herab betrachten solltest, um zu prüfen, ob du noch dabei bist, dein wahres Ziel im Leben zu erreichen.

3. Krafttier Löwe

Stolz, Macht & Gelassenheit: All das zeichnet einen Löwen aus. Anders als alle anderen Tiere, weiß ein Löwe genau, was er will. Und er muss sich nicht großartig anstrengen, um es zu bekommen. Obwohl der Löwe ein sehr stolzes und selbstbewusstes Tier ist, braucht er andere Artgenossen in seiner Umgebung. Löwen sind nämlich alles andere als Einzelgänger. In ihrem Rudel sind sie sehr loyal und kooperativ. Mit diesem Krafttier solltest du also dein Ding durchziehen und "einfach mal machen", dabei aber die Menschen, die dir wichtig sind, niemals vernachlässigen.

4. Krafttier Elefant

Harte Schale, weicher Kern - der Elefant steht wie kein anderes Tier für Stärke, Respekt und Liebe. Wenn der Elefant dein Krafttier ist, hast du einen schützenden und weisen Begleiter an deiner Seite, dessen wahre Macht in der Sanftmut liegt. Der Elefant wird respektiert und gefürchtet - und das obwohl er voller Liebe ist und ein hochentwickeltes Sozialverhalten hat. Das Krafttier Elefant lehrt dich, wichtige Entscheidungen gut zu durchdenken, dabei aber vor allem auf dein Herz zu hören!

5. Krafttier Hase

Der Hase ist sanft, sehr anpassungsfähig und intuitiv. Als dein Krafttier soll er dich lehren, öfter auf dein Gefühl zu vertrauen. Anders als viele andere Tiere haben Hasen hoch entwickelte Sinnesorgane und sind extrem wachsam. Außerdem ist der Hase ein Symbol für den Frühling und die Fruchtbarkeit. Als dein Krafttier soll der Hase dir verdeutlichen, auf dich und deinen Körper zu vertrauen und dir nicht immer um alles so viele Gedanken zu machen. Außerdem sollst du deine Fähigkeit, dich allem anzupassen, zu deinem Vorteil nutzen und im Einklang mit deiner Umwelt stehen.

Noch mehr Spannendes zum Thema Astrologie:

Wetten, dass wir mit nur 5 Fragen dein Sternzeichen erraten können?

Streit-Typologie: So streiten Widder, Fische, Jungfrau & Co.

Hochzeit nach Sternzeichen: SO sieht deine Traumhochzeit aus

von Jessica Stolz 253 mal geteilt