Veröffentlicht inMode & Beauty, Shopping

Falten weg: Dieser Schlaf-BH sorgt für ein Traum-Dekolleté

Kann ein BH für weniger Falten sorgen? Durchaus!
Kann ein BH für weniger Falten sorgen? Durchaus! Credit: Getty Images

Schon mal morgens über Knitterfältchen am Dekolleté geärgert? Schluss damit! Denn dieser spezielle Schlaf-BH sorgt für einen traumhaft glatten Ausschnitt – und das ganz einfach über Nacht.

Einerseits hassen wir ihn, andererseits wollen wir manchmal auch nicht ohne: die Rede ist vom BH. Denn mal sind wir froh, auf das einengende Kleidungsstück zu verzichten – Stichwort: No Bra Trend – und mal möchten wir z.B. beim Sport den stützenden Effekt nicht missen. Auch Frauen, die sich gerne ein volleres Dekolleté wünschen, schätzen die große Auswahl an Push-up-BHs.

Um Falten vorzubeugen, tragen viele Frauen sogar nachts einen BH. Das ist jedoch auf Dauer gar nicht sinnvoll. Denn durch einschneidende Bügel kann es zu Druckstellen und sogar zur Bildung von Zysten kommen. Zumindest ist das der Fall, wenn es sich um einen „klassischen“ BH z.B. mit Bügeln handelt.

Vorab im Video: Sport ohne BH: Was passiert, wenn ich keinen BH trage?

Falten weg: Dieser Schlaf-BH sorgt für ein Traum-Dekolleté

Ganz anders schaut es beim Schlaf-BH aus. Was es mit dem Kleidungsstück auf sich hat und wie das Teil für ein faltenfreies Dekolleté sorgt? Wir zeigen es dir.

Falten weg durch Schlaf-BH? So funktioniert’s!

Habt ihr schon einmal drüber nachgedacht nachts einen BH zu tragen, damit die Brust schön straff bleibt? Da seid ihr sicher nicht die einzigen. Viele Frauen lassen den Büstenhalter beim Schlafen an.

Denn besonders Seitenschläfer*innen sind von Knitterfältchen am Dekolleté betroffen. Der Grund: Liegen wir die ganze Nacht auf der Seite, geht die Schwerkraft ans Werk. Haut und Brüste werden nach unten gezogen und die Falten entstehen genau da, wo wir sie nicht haben wollen: am Dekolleté.

Lies auch: Dekolleté-Falten loswerden: 6 Tipps für einen schönen Ausschnitt

Abhilfe soll ein spezieller Schlaf-BH schaffen, der im Gegensatz zum klassischen BH auch ganz anders geformt ist. Während ein herkömmlicher Büstenhalter mit soften oder vorgeformten Cups die Brust stützen soll, bleiben beim Anti-Falten BH die Brüste unbedeckt.

Eine gepolsterte Stoffpartie findet sich hier nämlich genau zwischen den Brüsten und auch am mittleren Bereich des Dekolletés. Also genau da, wo sonst die üblichen Knitterfältchen entstehen. Im Schlaf unterstützt die Polsterung das Hautgewebe zwischen den Brüsten und hält die Haut schön straff.

> Hier könnt ihr einen Anti-Falten-Schlaf-BH bei Amazon shoppen.*

Mit Polsterungen zwischen den Brüsten strafft der Schlaf-BH nachts die Haut.
Anti-Falten-Schlaf-BH der Marke Melyla. Credit: Amazon / gofeminin

Schlaf-BH: Anti-Falten-Wunder oder Enttäuschung?

Werden die Brüste in der Seitenlage nachts zusammengequetscht, dauert es morgens erst mal eine ganze Weile, bis die Falten am Dekolleté wieder verschwinden. Mit zunehmendem Alter bilden sie sich vielleicht auch gar nicht mehr zurück.

Zugegeben, am Anfang ist es sicher ungewohnt ein solches Polster zwischen den Brüsten zu haben. Wichtig: Je nach Cupgröße solltet ihr für euch selbst entscheiden, wie sinnvoll und bequem ein solcher Anti-Falten-Schlaf-BH für euch ist.

Auch lesen: ‚No Bra‘-Trend: Ist es eigentlich schädlich, einen BH zu tragen?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vertraut man jedoch auf die Bewertungen im Internet, berichten viele Frauen, dass ihre Falten durch den Support deutlich reduziert sind. Aber natürlich kann auch ein solcher BH keine Wunder vollbringen.

Denn ob wir Falten haben oder nicht, hat nicht nur bedingt etwas mit unserer Schlafposition zu tun. Ebenso sind die zarten Furchen genetisch bedingt und oft auch auf UV-Strahlung zurückzuführen. Daher unser Tipp: Um Falten entgegenzuwirken, beim Aufenthalt in der Sonne nie den LSF vergessen.

Schlaft ihr lieber mit oder ohne BH? In unserem gofeminin-Forum könnt ihr mitdiskutieren.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Niemand bestimmt, ob Falten hässlich sind, außer ihr selbst. Fakt ist jedoch: Sie gehören zum Leben genauso dazu, wie das Älter werden, ob wir das nun wollen oder nicht. Entscheidet ganz allein für euch, ob ihr euch mit Knitterfältchen – egal ob, am Dekolleté oder sonst wo – zufriedengeben wollt oder ob ihr den Zeichen der Zeit lieber mit ein paar Hilfsmitteln entgegenwirken wollt.