Home / Hochzeit / Shopping / Geschenke für die Trauzeugin: 7 tolle Ideen, um von Herzen Danke zu sagen

© Getty Images
Hochzeit

Geschenke für die Trauzeugin: 7 tolle Ideen, um von Herzen Danke zu sagen

von Inga Back Veröffentlicht am 22. Januar 2019
94 mal geteilt

Nach monatelanger Hochzeitsplanung und vielleicht auch dem ein oder anderen Bridezilla-Moment verdient deine Trauzeugin ein riesiges Dankeschön. Wir haben für euch 8 Ideen für ein Geschenk, das sie lieben wird.

Meistens ist die Trauzeugin unsere engste Freundin, manchmal sogar die eigene Schwester oder Schwägerin. Wir nehmen an, dass diese lieben Menschen wissen, wie dankbar wir ihnen für ihre Hilfe sind. Das Problem: Bei all dem Hochzeitsstress geht Dankbarkeit schnell unter. Ein perfekter Weg, um das wiedergutzumachen ist ein kleines bisschen Wertschätzung in Form eines Geschenks für eure Trauzeugin.

Ihr könnt eurer Trauzeugin aber auch ein Geschenk vorab geben. Als Zeichen dafür, dass ihr ihre Dienste als Trauzeugin jetzt schon zu schätzen wisst, und vielleicht sogar als zusätzliche Motivation euch bei der Planung unter die Arme zu greifen.

Das wichtigste zuerst: Die Frage

Eure beste Freundin geht wahrscheinlich schon längst davon aus, dass sie eure Trauzeugin wird, aber es schadet ja nicht, trotzdem mal zu fragen. Vor allem dann nicht, wenn die Frage in Form dieser wunderschönen Karte kommt!

Ein Erinnerungsstück für die Trauzeugin

Nicht nur für uns als Braut, auch für unsere Trauzeugin ist die Hochzeit ein wichtiger Tag. Mit einem passenden Geschenk sorgt ihr dafür, dass sie sich für immer daran erinnert. Eine besonders schöne Geste: Schenkt eurer Trauzeugin ein Armband, das ihr auch für euch selbst kauft. So zeigt ihr, eurer Trauzeugin, dass ihr immer zusammen gehört.

Tipp: Dieses wunderschöne Swarovski-Armband für die Trauzeugin gibt's gerade besonders günstig bei Amazon

Ein Wohlfühl-Geschenk für die Trauzeugin

Eines der schönsten Geschenke ist immer, wenn man Wohlfühlmomente verschenkt, und eine der einfachsten Methoden, um das zu erreichen, sind Duftkerzen. Eine wertige Duftkerze ist ein absoluter Luxusartikel und deine Trauzeugin verdient genau das.

In diesem Set erhält sie gleich drei unterschiedliche Düfte, sodass garantiert einer dabei ist, den sie lieben wird.

Wer eine Geschenkbox selber machen möchte, kann auch einfach das Set auflösen und nur eine der drei Kerzen in die Box packen. Diese drei Kerzen haben dafür nämlich die perfekte Größe - die anderen zwei kann man sonst auch an seine Mama und die zukünftige Schwiegermama verschenken.

Eine eigens zusammengestellte Geschenkbox

Wer gerne etwas Individuelleres für seine Trauzeugin zusammenstellen möchte, kann dafür diese wunderschöne Box benutzen. Sie wird tatsächlich eigens für eure Trauzeugin personalisiert. Auf den Deckel kommt ihr Name und ins Innere könnt ihr einen dieser drei Sprüche drucken lassen:

  • Willst du meine Trauzeugin sein?
  • Danke, dass du meine Trauzeugin/ Brautjungfer bist
  • I can't say I do without you

Eine fertige Geschenkbox

Wer keine Lust hat seine Geschenkbox selbst zusammenzustellen, kann auch einfach diese bereits fertige Box kaufen.

Ein bisschen Wellness für die Trauzeugin

Ebenfalls passend zur Kategorie "Wohlfühlmomente" ist auch dieser Rosenquarz-Roller. Er schenkt eurer Trauzeugin aber nicht nur bei jeder Verwendung ein gutes, luxuriöses Gefühl, er beugt auch noch Falten vor. Rosenquarz steht außerdem für Liebe und Harmonie.

Ein Geschenk für die organisierte Trauzeugin

Wenn eure Trauzeugin ein wahres Organisationstalent ist und vielleicht sogar einen Hang zum Kontrollfreak hat, dann wird sie diesen Planer lieben. Er lässt das Organisationsherz höher schlagen und sorgt ganz nebenbei dafür, dass bei eurer Hochzeitsplanung auch ganz bestimmt nichts vergessen wird.

Ein Geschenk zum Runterkommen

In der stressigen Zeit der Hochzeitsplanung wird eure Trauzeugin ein Geschenk zu schätzen wissen, dass ihr dabei hilft abzuschalten und wieder runterzukommen. Ein Malbuch für Erwachsene kann hier genau das richtige sein. Auch das Malbuch eignet sich perfekt als Bestandteil einer hübschen Geschenkbox.

Noch mehr Hochzeitsinspirationen findest du hier:

11 geniale Geschenke, die deine Brautjungfern lieben werden

Opulent oder verspielt: DAS ist der richtige Brautstrauß für dein Sternzeichen

5 Beauty-Produkte, die du in den Flitterwochen WIRKLICH brauchst

von Inga Back 94 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen