Veröffentlicht inFit & Gesund, Shopping

Kochen ohne Fett: Mit dieser Pfanne kochst du besonders kalorienarm

Credit: Getty Images

Gerichte ohne Fett zuzubereiten, liegt im Trend. Doch oft bleiben dann Speisereste am Pfannenboden haften. Mit diesen innovativen Antifhaft-Pfannen soll ab sofort jedes Rezept gelingen, auch ohne Fett!

Lecker und leicht Kochen könnte so einfach sein – wenn da nicht die Sache mit dem Fett wäre. Denn durch die Zugabe von Öl oder Butter drohen auch gesunde Gerichte zur ungewollten Kalorienbombe zu werden. Um gesund zu kochen, sind daher nicht nur die richtigen Zutaten wichtig, sondern auch die Art der Zubereitung und somit das Equipment.

Die richtige Pfanne ist dabei das A und O, wenn du mit wenig oder gar keinem Fett braten möchtest. Jetzt gibt es eine innovative Pfannen-Produktreihe von Tenus, mit der du besonders gesund kochen können sollst. Wir verraten dir, was dahinter steckt und wo du die Pfanne jetzt besonders günstig shoppen kannst.

Im Video: Fünf Regeln für eine gesunde Ernährung

Kochen ohne Fett: Mit dieser Pfanne kochst du besonders kalorienarm

Gesund Kochen und Braten mit Tenus

Die Pfannen von TENUS sollen eine echte Revolution im Bereich kalorienarmes Braten und Kochen sein. Grund dafür ist eine spezielle, neuartige „ILAG Professional“-Antihaftbeschichtung. Die Schweizer Beschichtung soll für ein besonders leichtes Lösen der Zutaten sorgen – auch ohne Fett. Gemüse, Fleisch oder Fisch gelingen so auch ohne lästiges Anhaften am Pfannenboden.

Auch lesen: 5 schnelle Kartoffelgerichte, die in 30 Minuten fertig sind

Starter-Set: Zwei Pfannen zum Preis von einer

Lust bekommen, die Pfannen von Tenus selbst auszuprobieren? Dank unseres Angebots kannst du dir die kleine und mittlere Tenus-Pfanne im Starter-Set für nur 69,95 Euro statt 119,90 Euro kaufen. Die kleine Pfanne im Wert von 49,95 Euro gibt es somit komplett kostenlos dazu!

Achtung: Das Angebot ist nur bis zum 16. März gültig.

Credit: Tenus

#Anti-Frust-Pfanne – Kochen war nie sorgloser

Die Aluguss-Pfannen sind so konzipiert, dass beim Kochen kein Frust aufkommt. Sie sind für alle Herdarten inklusive Induktion geeignet und bis zu einer Temperatur von 180 Grad Celsius backofenfest.

Während man bei schlecht beschichteten Pfannen ständig auf der Hut sein muss, dass das Essen nicht anbrennt, kann man mit dieser Pfanne entspannt kochen. Das Allerbeste: Nach dem Kochen kann die Pfanne einfach in die Spülmaschine gesteckt werden. Ohne Spülen macht Kochen doch gleich viel mehr Spaß!

Ein weiterer Pluspunkt: Die ILAG-Beschichtung hält bis zu fünfmal länger als andere Beschichtungen. Die verwendeten Materialien werden außerdem nicht nur langlebig, sondern auch nahezu vollständig aus alternativen Rohstoffen und frei von Schadstoffen (PFOA frei, BPA frei) hergestellt.