Home / Lifestyle / Shopping

Mega-Trend bei TikTok: DIESES Wundermittel reinigt fast alles

von Carolin Hartmann ,
Mega-Trend bei TikTok: DIESES Wundermittel reinigt fast alles© Getty Images

Haushaltstipps bei TikTok sind keine Seltenheit. Doch diese Reinigungspaste lieben derzeit fast alle! Die „Pink Stuff“-Paste ist ein Mega-Trend geworden. Wir haben uns den Reiniger mal genauer angesehen.

Video von Aischa Butt

Neben gehypten Beauty- und Fashion-Artikeln sind Haushaltshacks in den sozialen Medien ein großes Thema. Schließlich wollen wir alle eine saubere Wohnung. Das Blöde ist nur: Saubermachen macht oft keinen Spaß und ist sehr mühsam. Was dagegen hilft? Tolle Reinigungsprodukte, die auch halten, was sie versprechen.

Unser Lesetipp: Weiße Turnschuhe reinigen: Geniale Tricks für Sneaker wie neu

Wer in den vergangenen Wochen und Monaten viel im Netz unterwegs war, dem ist sicherlich die Reinigungspaste "Pink Stuff" aufgefallen. Die pinkfarbene Dose wird momentan von vielen Bloggern und TikTok-Usern gehyped und soll DAS Wundermittel in Sachen Sauberkeit im Haushalt sein.

Pink Stuff-Reinigungspaste: Was kann das Wundermittel?

Bei der Pink-Stuff-Paste handelt es sich um ein Reinigungsmittel, mit dem du laut TikTok fast alles saubermachen kannst. Besonders hartnäckige Verunreinigungen von Töpfen, Pfannen und dem Grill soll die Paste einfach und mühelos entfernen. Das Wundermittel eignet sich für alle Metallflächen und entfernt sogar Rost und Verfärbungen.

TikTok-User benutzen die Pink-Stuff-Reinigungspaste auch zum Säubern ihrer Sneaker. Den Allzweckreiniger kannst du sogar laut Herstellerbeschreibung für die Reinigung von Gartenmöbeln, Glas, Waschbecken und Keramikfliesen benutzen. Dabei soll es schonend zu den Oberflächen sein und diese nicht angreifen.

Die Vorher-Nachher-Effekte sind schon unglaublich, wenn man sich das Video anguckt.

Unser Lesetipp: Kühlschrank reinigen: Die besten Hausmittel und Hacks

Mit über 30.000 Bewertungen und einer 4,5 von 5 Sternen-Bewertung sind auch die Kunden bei Amazon begeistert. Möchtest du dich selbst überzeugen? Dann kannst du die Pink Stuff-Reinigungspaste hier bei Amazon nachkaufen.*

Was solltest du bei der Anwendung beachten?

Die Pink Stuff-Reinigungspaste wird mit einem feuchten, weichen Tuch oder Schwamm in kreisenden Bewegungen aufgetragen. Mit der Zeit löst sich der Schmutz einfach und du kannst mit einem sauberen, trockenen Tuch nachpolieren. Anschließend die Oberfläche mit sauberem Wasser abwaschen, sodass kein Kreidefilm übrig bleibt.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Hinweis: Vor der ersten Anwendung solltest du die Reinigungspaste an einer unauffälligen Stelle testen. Gerade natürliche Materialien wie Holz oder Stein können empfindlicher reagieren, als man denken würde.

* Affiliate-Link

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Teste die neusten Trends!
experts-club
Das könnte dir auch gefallen