Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Free your legs: Diese Shorts macht super schlanke Beine

© Getty Images
Fashion & Beauty

Free your legs: Diese Shorts macht super schlanke Beine

von Christina Cascino Veröffentlicht am 9. Juli 2019

Es gibt eine ganz bestimmte Shorts, die einfach bei jedem für umwerfend tolle Beine sorgt.

Shorts gehören an heißen Sommertagen, vor allem im Urlaub, einfach dazu. Und dank der vielfältigen Auswahl lassen sich mit kurzen Hosen auch immer wieder neue, spannende Looks kreieren.

Trotz mega Hitze trauen sich allerdings viele Frauen nicht, so viel Bein zu zeigen. Wir finden, damit sollte endlich Schluss sein. Denn mal ganz im Ernst: Wer kann schon von sich behaupten, makellose Beine ohne die ein oder andere Delle oder Besenreiser zu haben? Wohl nur die wenigsten und das ist auch okay so.

Außerdem können wir unsere Beine mit ein paar Tricks easy schmaler und länger tricksen - falls wir uns das eben wünschen. Wir verraten euch, wie die perfekte Shorts aussehen muss.

Im Video: Diese 7 Kleidungsstücke machen schlank

Schwarze Jeansshorts zaubern Wow-Beine

Grundsätzlich gilt: Dunkle Kleidung ist super vorteilhaft! Und auch feste Denimstoffe sorgen dafür, dass eure Silhouette optisch schmaler wirkt. Wer also im Sommer mit schlanken, langen Beinen begeistern will, sollte sich jetzt unbedingt eine Jeansshorts in Schwarz zulegen. Wenn die dann auch noch High Waist geschnitten ist, umso besser. Denn der hohe Schnitt zaubert zusätzlich eine schlanke Taille und verlängert euer Bein optisch.

Doch das ist noch nicht alles: Die Oberschenkel wirken besonders schmal, wenn die Shorts von der Innenseite des Oberschenkels nach außen hin etwas kürzer zuläuft, also leicht angeschrägt ist. Und: Shorts mit geradem Bein sind schmeichelhafter als solche mit voluminösem Schnitt - achtet allerdings darauf, dass die Hose nicht zu eng sitzt und am Oberschenkel einschneidet. Das erzeugt nämlich genau das Gegenteil und lässt eure Beine dicker wirken.

Shop the Look: Die schönsten Shorts für schlanke Beine

So stylt ihr eure schwarze Jeansshorts im Sommer:

Die Jeansshorts könnt ihr natürlich ganz einfach mit einem lockeren Shirt und Sneaker kombinieren. Steckt das Shirt vorne etwas in den Hosenbund - dadurch kommt eure schmale Taille besonders gut zur Geltung.

Mit ein paar einfachen Styling-Tricks lässt sich die kurze Hose aber auch ins Office ausführen. Kombiniert diese dafür beispielweise mit einer Off-Shoulder-Bluse oder einem Shirt aus glänzendem Satin. Spitze Mules in schwarz runden den Büro-Look perfekt ab.

Noch mehr Styling-Tipps findet ihr hier:

Dicke Oberschenkel kaschieren: So sehen eure Beine schlanker aus

Styling-Tipps für kleine Frauen: SO wirkt ihr größer und schlanker

Shorts kombinieren: Das ist der perfekte Look für jede Figur!

Diese Bikinihose zaubert den perfekten Knack-Po

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Christina Cascino
 

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam