Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Heidi Klum: Ihre Blusen-Hosen-Kombi macht schlank

© Getty Images

Dieses Sommeroutfit von Heidi Klum steht auch allen kurvigen Frauen

Die fröhliche Blusen-Hosen-Kombi von Heidi ist ein absoluter Figurschmeichler. Wir verraten warum.

Auf der Suche nach einem schmeichelnden Sommeroutfit? Dann solltet ihr diese frühlingshafte Blusen-Hosen-Kombi von Heidi Klum unbedingt nachstylen. Hier erfahrt ihr alles zum Schlankmacher-Look.

Egal, was man von Heidi Klum halten mag, für viele ist sie eine moderne Stilikone. Nicht nur ihre Frisuren, auch ihre modischen Outfits setzen Trends. Dabei traut sich das weltberühmte Model auch gerne mal an auffällige Muster ran.

So auch bei ihrem neusten Sommer-Look, der uns sofort ins Auge gefallen ist. Das Beste daran: Ihre fröhliche Blusen-Hosen-Kombi ist ein absoluter Figurschmeichler. Hier verraten wir euch, warum ihr Outfit so besonders ist und wie ihr es ganz einfach nachstylen könnt.

Heidi Klum: Deshalb macht ihr Sommeroutfit schlank

Auf den ersten Blick wirkt Heidi Klums Sommeroutfit wie ein langes, gemustertes Blusenkleid. Ist es aber gar nicht. Sieht man nämlich genauer hin, handelt es sich hierbei um eine Kombination aus gemusterter Bluse und weiterer Sommerhose im gleichen bunten Muster.

Sommerliches Outfit von Heidi Klum.
Egal, ob schlank oder kurvig: Muster stehen einfach allen Frauen! Credit: Getty Images

Lies auch: Toller Effekt: Diese Sneaker zaubern schlankere Beine

Die beiden passenden Musterungen sorgen dafür, dass nicht nur von einem kleinen Bäuchlein abgelenkt wird, sondern gleichzeitig strecken sie auch die Figur. Passend dazu stylt die Mama von Leni Klum eine gelbe Handtasche, die eine der Farben ihres Outfits nochmal aufgreift.

Sicher denkt ihr euch jetzt: „Yvonne, das ist ja alles schön und gut, aber Heidi Klum ist doch total schlank. Natürlich sieht jeder Look an ihr gut aus.“ Das stimmt. Dennoch weiß das Model ihre Figur perfekt in Szene zu setzen. Und gerne verrate ich euch, warum auch kurvigen Frauen das Outfit der 49-Jährigen absolut schmeicheln wird.

Sommeroutfit von Heidi Klum: Deshalb schmeicheln Muster der Figur

Stylisch, aber trotzdem schlank aussehen? Ja, das geht! Vor allem Muster sind dafür bekannt, kleine Pölsterchen an Bauch, Oberschenkel und Po im Nu verschwinden zu lassen. Der Grund: Durch die Musterungen kann das Auge die eigentlichen Proportionen weniger wahrnehmen. Genau das beweist auch das gemusterte Outfit von Heidi Klum.

Auch lesen: Heftige Vorwürfe gegen GNTM: Jetzt reagiert Heidi Klum

Während unifarbene Kleidungsstücke nämlich optisch mehr Fläche schaffen – und somit den Blick auf vermeintliche Problemzonen freigeben – lenken Muster den Blick davon weg. Probiert es aus und ihr werdet feststellen, dass euch ein solcher Look ruckzuck 5 Kilo wegzaubert.

Hier könnt ihr eine gemusterte Bluse mit zusätzlich passender Hose im Stil von Heidi Klum bei Breuninger shoppen.*

Etwas Wichtiges zum Schluss: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, ob du deine Kurven kaschieren oder verstecken solltest. Schließlich ist Mode auch immer individuelle Geschmackssache und sollte letztendendes vor allem eins: Spaß machen!