Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Must-haves: Diese 7 Teile sollte jede Frau ab Größe 42 im Schrank haben!

© Getty Images
Fashion & Beauty

Must-haves: Diese 7 Teile sollte jede Frau ab Größe 42 im Schrank haben!

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 19. November 2019
355 mal geteilt

Wir verraten euch, welche 7 zeitlosen Kleidungsstücke die perfekte Basis für umwerfende Looks sind (und sogar schlank machen!)

1. Das Figurwunder-Kleid

Es gibt es, dieses eine Kleid, in dem wir einfach knallermäßig aussehen. Es betont unsere Figur genau an den richtigen Stellen und kleine Problemzönchen verschwinden einfach. So ein Kleid sollte wirklich jede Frau im Schrank haben.

Besonders geeignet für kurvige Frauen sind Kleider aus festerem Stoff, die die Silhouette perfekt formen und dennoch schön bequem sind.

2. Die bequeme Lieblingsjeans

Reinschlüpfen und wohlfühlen: Unsere Lieblingsjeans hat uns schon so manch einen Tag gerettet. Nicht nur, weil sie herrlich bequem ist und einfach zu allem passt, sondern weil sie auch einen super sexy Po zaubert.

Perfekt für kurvige Frauen: Gerade geschnittene Jeans mit einheitlicher, dunkler Waschung und High Waist Schnitt. Hier könnt ihr ein passendes Jeans-Modell bei Ulla Popken nachshoppen.

3. Das Gute-Laune-Oberteil

Wer kennt es nicht: Man steht vor dem Kleiderschrank und weiß einfach nicht, was man anziehen soll. Unser Tipp: Legt euch ein paar coole Shirts zu, die was hermachen und für gute Laune sorgen. Perfekt sind zum Beispiel Oberteile mit Pailletten oder Metallic-Shirts.

Unser aktueller Liebling aus dieser Kategorie: dieses coole T-Shirt mit funkelndem Schriftzug "Girlboss". Das Shirt setzt nicht nur ein Statement – durch die silberne Schrift peppt ihr auch jedes schlichte Outfit auf.

4. Die Allround-Bluse

Egal ob Business-Lady oder Vollzeitmama - es gibt immer Situationen, die ein etwas schickeres Outfit erfordern. Und sei es nur das Date mit dem Liebsten. Der Trumpf im Kleiderschrank: eine schlichte, aber edle Bluse, am besten mit V-Ausschnitt. Der etwas tiefere Ausschnitt setzt das sinnliche Dekolleté nämlich stilvoll in Szene und streckt noch dazu die Figur.

5. Der edle Mantel

Bei Minusgraden neigen wir schnell dazu, wie ein dick eingepacktes Michelin-Männchen durch die Straßen zu laufen. Nicht wirklich vorteilhaft. Doch es geht auch stylisch und elegant! Zum Beispiel mit einem gerade geschnittenen Wollmantel mit V-förmigem Revers.

Einen passenden Mantel findet ihr hier bei Ulla Popken.

6. Das Wow-Abendkleid

Wer sagt, es gäbe für mollige Frauen keine umwerfenden Abendkleider? Es gibt jede Menge! Besonders schmeichelhaft für große Größen sind schwarze Midi- oder Maxikleider. Wer seine kräftige Oberarme kaschieren möchte, setzt zum Beispiel auf Spitzen- bzw. Tüllärmel, wer hingegen sein Dekolleté in Szene setzen möchte, wählt einen aufregenden V-Ausschnitt.

Dieses Kleid von Expresso schmeichelt kurvigen Frauen perfekt.

7. Die Alleskönner-Stiefeletten

Schlichte schwarze Stiefeletten mit kleinem Absatz sind die Alleskönner-Schuhe schlechthin. Warum? Weil sie zu wirklich allem passen, elegant aussehen und die Beine viel länger und schlanker aussehen lassen.
Tipp: Perfekt für kräftige Waden sind Stiefeletten mit extraweitem Schaft.

Diese Styling-Fehler machen wir jeden Tag:

Das könnte dich auch interessieren:

Plus-Size-Model verrät: DAS sind die 4 besten Modetrends für kurvige Frauen!

Kurvige Fashionistas aufgepasst: 4 geniale Online-Shops für mollige Frauen

Schlanker in Sekunden: Simple Styling-Tricks, um den Bauch zu kaschieren

Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!

von Ann-Kathrin Schöll 355 mal geteilt