Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / 6 inspirierende Plus Size Bloggerinnen, denen wir ab sofort folgen

Fashion & Beauty

6 inspirierende Plus Size Bloggerinnen, denen wir ab sofort folgen

von Christina Cascino Veröffentlicht am 19. Februar 2019
© Getty Images

Fashion-Blogs für Frauen jenseits der Kleidergröße 38 gibt es leider immer noch viel zu wenige. Grund genug, um Plus Size Bloggerinnen mehr zu supporten. Hier kommen unsere 6 größten Style-Inspirationen.

Ist euch mal aufgefallen, dass sich auf Instagram und Co. gefüllt Millionen von schlanken Frauen tummeln, aber es dagegen nur sehr wenige Plus Size Mädels gibt? Wir finden, das muss sich dringend ändern. Denn ganz im Ernst: Wem bringen die ganzen Outfit-Posts von super dürren Mädels eigentlich was? Schließlich tragen Frauen in Deutschland durchschnittlich Kleidergröße 42.

Wir haben sechs Frauen gefunden, die beweisen, dass man auch mit etwas mehr Rundungen super stylisch aussehen kann und nicht zwangsläufig hungern muss, um als Bloggerin erfolgreich zu sein.

Alex Michael May

Als wir uns das Instagram-Profil von Alex Michael May zum ersten Mal angesehen haben, haben wir sofort gute Laune bekommen. Denn Alex, die als Plus Size Model und Creative Director arbeitet, ist eine Frohnatur und das erkennt man auch auf ihren Bildern.

Die in Kalifornien lebende Bloggerin schreckt trotz ihrer Größe nicht vor Knallfarben, Glitzer und hautengen Outfits zurück. Mal zeigt sie sich im candyfarbenen Bikini, mal im trendigen Leo-Look, mal im pailettenbesetzten Jumpsuit. Alex macht ihren Followern Mut, sich öfter mal was zu trauen, auch wenn man nicht den typischen Modelmaßen entspricht.

Seit 2016 betreibt sie außerdem den Youtube Kanal "Alex Michael May", auf dem sich alles rund um Fashion und Beauty dreht.

Tanesha Awasthi von girlwithcurves

"The original GIRL WITH CURVES®️ Inspiring you to 🖤 your curves." Dieser Spruch ist uns sofort ins Auge gesprungen, als wir auf dem Instagram-Account von Tanesha Awasthi gestoßen sind. Die Amerikanerin startete bereits 2011 mit ihrem Blog "Girl with curves" und war damit eine der ersten, die sich trotz Kleidergröße 38+ in den Medien zeigte.

Tanesha arbeitet heute als Modebloggerin, Stylistin, Beraterin und Mediendirektorin. Ihr Blog wurde schon mehrfach ausgezeichnet, außerdem hat die zweifache Mutter eine eigene Modelinie herausgebracht. Auf ihrem Blog zeigt sie, wie sexy und elegant Plus Size Mode sein kann und dass Kleidergrößen in der Mode eben keine Rolle spielen.

Warum wir Tanesha ab sofort folgen? Weil wir ihre natürlichen und authentischen Looks einfach wunderschön finden.

Caterina Pogorzelski von Megabambi

Caterina ist nicht nur Plus Size Mode, Shopping-Beraterin, Stylistin und Moderatorin, sondern auch Bloggerin aus Leidenschaft. Auf ihrem Modeblog "Megabambi", der 2015 als bester Plus Size Fashionblog ausgezeichnet wurde, beweist sie, dass auch kurvige Frauen ohne Größe 36 mega stylisch aussehen können.

"Ich selber halte mich nicht an typische Stylingregeln und breche gerne stereotype Regeln. Ich glaube fest daran, dass Schönheit in allen Formen und Größen existiert," so Caterina auf ihrem Blog.

Wir sind ganz angetan von den weiblichen und farbenfrohen Styles von Caterina. Mal zeigt sie sich in super sexy Kleidern, die ihren Kurven toll schmeicheln, mal in lässigen Jeans-Looks, die perfekt im Alltag nachzustylen sind. Außerdem solltet ihr unbedingt mal auf ihrem Blog oder Instagram-Feed vorbeischauen, wenn ihr auch so ein Fan von Schwarz-Roten-Looks seid.

Gabrielle Gregg von GabiFresh

Gabi Gregg lebt in Detroit und gehört mit ihrem Blog "GabiFresh" zu den bekanntesten Plus Size Bloggerinnen weltweit. Die Amerikanerin begann bereits 2008 mit dem Bloggen - damals noch unter dem Titel "Young, Fat and Fabulous".

Im Sommer 2012 prägte Gabi außerdem den Begriff "Fatkini", als sie ihre Leser dazu ermutigte, ihr Bilder im Bikini zu schicken. Daraus ist eine regelrechte Bewegung entstanden.

Da sie selbst weder online noch in den Geschäften stylische Mode in großen Größen finden konnte, kreierte sie dann 2013 in Zusammenarbeit mit der Bademodenmarke Swimsuitsforall ihre erste eigene Bademodenlinie. Die kam so gut an, dass Gabi mittlerweile mehrere Kollektionen auf den Markt gebracht hat.

Mit ihren Kreationen möchte sie übergewichtige Frauen auf der ganzen Welt dazu ermutigen, zu ihrem Körper zu stehen. Eine echte Power-Frau, die auf vermeintliche Standardnormen pfeifft - Grund genug, Gabi ab sofort zu folgen!

Julia Kremer von SchönWild

Eine bildhübsche junge Frau, hochwertige Bilder, tolle Styles und hilfreiche Tipps - den Blog von Jules aus Hamburg solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Auf ihrem Lifestyleblog "SchönWild" findet ihr alles, was ihr als kurvige Frau wissen wollt - und auch Frauen jenseits von Plus Size können hier noch die ein oder andere Style-Inspiration finden.

Wir finden ihren Blog so inspirierend, denn Jules präsentiert sich nicht einfach nur in schönen Outfits, sondern bietet einen echten Mehrwert für ihre Follower. Seien es hilfreiche Tipps, wie übergewichtige Frauen bestimmte Kleidungsstücke kombinieren können, wo es stylische Plus Size Mode nachzushoppen gibt oder wie man bei all dem Körperwahn heutzutage auch mit größerer Kleidergröße noch selbstbewusst bleibt.

Nicolette Mason

Nicolette Mason lebt in New York und arbeitet als freiberufliche Journalistin (u.a. für Marie Claire, Glamour und Teen Vogue), Kreativberaterin und Bloggerin. Außerdem gründete sie zusammen mit ihrer Freundin Gabi Fresh das Plus Size Modelabel "Premme". Dass viele Marken immer noch auf den Size-Zero-Trend setzen, brachte die beiden Frauen dazu, einfach selbst stylische Mode für übergewichtige Frauen zu designen.

Warum wir die Amerikanerin so inspirierend finden? Auf den ersten Blick fällt sofort auf, dass Nicolette Spaß an Mode hat - ganz unabhängig davon, ob sie irgendeinem gesellschaftlich festgelegten Schönheitsideal entspricht oder nicht. Außerdem lieben wir ihren Hang zu extravaganten Looks - da können wir uns definitiv noch etwas abschauen.

Falsches Selbstbild: Experiment zeigt, wie sehr Frauen leiden

Noch mehr Themen rund um Plus-Size-Mode:

DIESE Bademode-Kollektion zeigt, wie sexy echte Frauen sind

Plus-Size-Mode: 5 Trends, die kurvigen Frauen besser stehen

Plus-Size-Mode: 5 Trends, die kurvigen Frauen besser stehen

Kurvige Fashionistas aufgepasst: 6 geniale Online-Shops für mollige Frauen

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Christina Cascino