Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Cleverer Styling-Trick: Mit der Sandwich-Methode gelingt dir jedes Outfit

Mit der Sandwich-Methode sieht einfach jedes Outfit gut aus
Mit der Sandwich-Methode sieht einfach jedes Outfit gut aus Credit: Getty Images

Steht ihr auch wieder ratlos vorm Kleiderschrank? Probiert die Sandwich-Methode aus! Mit diesem Styling-Trick wird einfach jedes Outfit zum Hingucker.

Wie oft stehen wir vorm Kleiderschrank und finden einfach nichts zum Anziehen? Da die Garderobe prall gefüllt ist, sehen wir vor lauter Kleidung den Wald nicht mehr. Und ausgerechnet dann, wenn es drauf ankommt, finden einfach keinen passenden Look.

Zum Glück gibt es ein paar richtig geniale und einfache Styling-Tricks, die uns das morgendliche Anziehen erleichtern. Ein super unkomplizierter Styling-Hack ist die Sandwich-Methode, mit der euch einfach jedes Outfit gelingt.

Kleidung kombinieren mit der Sandwich-Methode: So geht‘s

Hast du vorher schon mal etwas von der Sandwich-Methode gehört? Wir auch nicht, aber sie ist einfach genial. Sie hat zwar nichts mit einem leckeren Snack zu tun, ist beim Kleidung kombinieren aber total nützlich. Denn sie hilft uns beim Anziehen und insbesondere dabei, ein farblich harmonisches Outfit zu kreieren.

Styling Tricks erleichtern das Kombinieren der einzelnen Kleidungsstücke.
Beiger Pulli auf helle Schuhe abgestimmt. Credit: Getty Images

Und so funktioniert der Trick:

Hierzu wählt ihr ein Oberteil in der gleichen Farbe eurer Schuhe aus. Anders ausgedrückt: Ihr stimmt also eure Schuhe farblich auf das Kleidungsstück ab, das am nächsten zu eurem Gesicht ist.

Das kann beispielsweise ein Pullover oder eine Jacke sein, die in ihrem Farbton perfekt zu euren Schuhen passt. Aber auch ein Accessoire, wie z.B. eine Sonnenbrille, einen Schal oder ein paar auffällige Ohrringe könnt ihr auf euer Schuhwerk abstimmen.

Lies auch: Styling-Trick: Mit der 1/3-2/3-Methode bist du immer gut angezogen

Mit der Sandwich-Methode zum perfekten Outfit

Wie ihr dabei vorgeht, ist egal. Ihr könnt wahlweise zuerst einen Sneaker oder Stiefel aus eurem Schuhschrank schnappen und darauf das Outfit abstimmen. Oder ihr startet mit eurem Mantel oder einem bunten Schal und ergänzt ihn durch die passenden Treter.

Durch die Farbkombi aus Schuhen und dem jeweiligen It-Piece, das nah an eurem Kopf ist, wirkt der gesamte Look einfach immer sehr harmonisch. Die beiden Teile müsst ihr dann nur noch mit ein paar zusätzlichen Kleidungsstücken ergänzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit der Sandwich-Methode gelingt euch das Zusammenstellen der einzelnen Teile viel leichter. So habt ihr immer einen farblich abgestimmten Look. Mal könnt ihr mit einer solchen Kombination einen Farbakzent setzen, ebenso gut funktioniert der Trick aber auch mit neutralen Farben.

Tipp: Falls ihr noch eine Schippe drauflegen möchtet, könnt ihr sogar noch euren Lidschatten oder euer Make-up auf die Farbkombi abstimmen.

Auch interessant: Diese 5 Dinge machen alle modischen Frauen heimlich

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Für mehr Anregungen schau regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.