Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / 3-Minuten-Stylings für Morgenmuffel: Diese Looks sehen immer gut aus!

© iStock
Fashion & Beauty

3-Minuten-Stylings für Morgenmuffel: Diese Looks sehen immer gut aus!

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 12. Mai 2018
6 806 mal geteilt

Würdet ihr auch alles tun, um morgens 10 Minuten länger zu schlafen? Dann solltet ihr diese schnellen Styling-Tricks für Morgenmuffel kennen!

Es gibt Frauen, die morgens ewig lange vorm Spiegel stehen, um ihr Styling zu perfektionieren. Zu denen zähle ich nicht. Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die wirklich ALLES dafür tut, um länger schlafen zu können.

​Deshalb habe ich morgendliche Strategien entwickelt, um in Sachen Outfit so effektiv und schnell wie möglich vorzugehen. Hier kommen meine geheimen Styling-Tricks für alle Morgenmuffel.

Styling-Trick 1: Vertraut auf die Macht der weißen Bluse!

Ich zähle die weiße Bluse zu den großen Styling-Wundern. Sie zaubert aus einem Schluffi-Look mit Jeans und Sneakern SOFORT den "Ich versteh was von Mode"-Style. Wichtig hierbei ist allerdings der Schnitt der weißen Bluse. Statt einer klassischen taillierten Business-Bluse solltet ihr auf eine etwas längere gerade geschnittene Bluse aus einem fließenden Stoff setzen.

Super trendy sind Carmenblusen, Modelle mit kleinem Stehkragen oder Blusen mit tiefem V-Ausschnitt. (Darunter macht sich übrigens ein Triangel-BH aus Spitze toll). Jetzt noch die Hose bis zu den Knöcheln hochkrempeln (kurze Sneaker-Söckchen sind ein Muss!) - und der Look steht.

Übrigens: Die besten Styling-Tipps für die weiße Bluse findet ihr hier!

Styling-Trick 2: Punktet mit Hingucker-Schuhen!

Keine Zeit und keine Lust auf ein aufwendiges Outfit? Dann tragt einfach Hingucker-Schuhe. Die verleihen einem schlichten Basic-Outfit mit Streifenshirt und Jeans gleich das gewisse Etwas. Ich persönlich finde die gerade angesagten Metallic-Sneaker toll - die sind super stylisch und super bequem.

Wichtig: Damit eure Sneaker den Look veredeln, müssen sie perfekt sauber sein. Im Video zeigen wir euch, wie eure weißen Sneaker wieder aussehen wie neu.

Styling-Trick 3: Streut Glitzer drüber!

Es heißt nicht zu unrecht: 'Wenn dein Leben dich nervt, streu Glitzer drüber'. Das gilt auch fürs Outfit. Ein bisschen Bling-Bling und alle denken "Wow"!

In meinem Kleiderschrank habe ich ein Teil, das ich immer dann anziehe, wenn ich morgens absolut keine Zeit fürs Outfit habe: ein glitzerndes T-Shirt in Roségold.

Ich kombiniere mein Wow-T-Shirt schlicht und ergreifend mit einer grauen Skinny Jeans, einem grauen Kuschelcardigan und schwarzen Schnürschuhen. Weil das Oberteil so schön glitzert, brauche ich dazu auch keine Kette mehr.

Styling-Trick 4: Legt die Sachen abends schon raus

Gut, der Trick ist jetzt nicht neu. Trotzdem beherzigen ihn viele Frauen nicht. Ich frage mich, warum - wer hat schon Lust, morgens im Halbschlaf hektisch den Kleiderschrank zu durchwühlen, wenn man das am Vorabend ganz entspannt erledigen kann? Also Mädels, hört auf meinen Rat: Legt eure Sachen für den nächsten Morgen abends schon raus, dann könnt ihr morgens ein paar Minuten länger schlafen.

Lust auf eine neue Frisur, die auch ohne viel Aufwand super aussieht?

Auch auf gofeminin: Long Bob: Das sind die schönsten Long Bob Frisuren 2019

Long Bob 2019: Das sind die Trendschnitte © Getty Images
von Ann-Kathrin Schöll 6 806 mal geteilt