Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / 5 Mode-Tipps, um dein Selbstvertrauen zu stärken

Fashion & Beauty

5 Mode-Tipps, um dein Selbstvertrauen zu stärken

von Ga-Young Park Erstellt am 27. März 2020
© Getty Images

Ob bei der Arbeit oder für die erste Verabredung – manchmal mangelt es uns an Selbstvertrauen. Keine Sorge, wir haben fünf Mode-Tipps, die grandiose Selbstbewusstsein-Booster sind.

1. Stilvolle & bequeme Absätze

Hohe Absätze sind ein Must-Have für den femme fatale Look. Vorausgesetzt man fühlt sich auf den Killer-Absätzen sicher.

Unser Tipp? Entscheidet euch für feminine Sandalen oder Schuhe mit einem quadratischen Absatz. So beherrscht ihr den sexy Gang ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Wir versprechen euch, es fühlt sich großartig an und sieht garantiert stilvoll aus.

Lesetipp: Endlich selbstbewusster werden: Die besten Experten-Tipps

2. Leuchtend rote Lippen

Welches Beautyprodukt zaubert im Handumdrehen einen sexy Look? Richtig, der rote Lippenstift! Lasst euch am besten von der Kosmetikerin beraten, damit ihr die richtige Nuance für euren Teint findet. Ob Tag oder Nacht – ein knallroter Lippenstift ist definitiv ein Hingucker.

3. Brillen, die unsere Persönlichkeit widerspiegeln

Brillen sind definitiv DAS Fashion-It-Piece schlechthin! Sie geben uns das Gefühl reifer, sicherer und auch selbstbewusster zu sein. Denn passen sie perfekt zu unserem Gesicht, können sie unsere Konturen vorteilhafter erscheinen lassen. Damit ihr im Sommer nicht ständig zwischen Brille und Sonnenbrille wechseln müsst, solltet ihr dynamische Transitions-Brillengläser ausprobieren. Sie passen sich perfekt dem Licht an und können dann als Sonnenbrille getragen werden. Praktisch!

10 Dinge, die du machen kannst, um dein Selbstbewusstsein zu stärken:

Video von Aischa Butt

Auch interessant: Diese Frisuren lassen dich sofort eleganter (und seriöser) aussehen

4. Eine taillierte Jacke

Seien wir doch mal ehrlich: Wir verstecken nur allzu gerne unseren Hüftspeck hinter einem XXL-Mantel. Doch Schluss damit! Seid stolz auf eure Silhouette und betont sie mit einer taillierten Jacke. Ob zu einer Jeans oder zu einem figurbetonten Etuikleid – ein sexy Trenchcoat setzt unsere Kurven in das perfekte Licht.

> Einen schönen Trenchcoat von Tom Tailor könnt ihr bei Amazon shoppen

6. Farben und Prints

Starke Farben wie Rot, Blau, Gelb oder Lila können euer Ego enorm pushen und für mehr Selbstbewusstsein sorgen. Das Gleiche gilt übrigens für Prints aller Art. Besonders catchy sind übrigens Animal Prints.

Achtung: Wählt unbedingt satte, knallige Farben. Zu helle Töne wirken schnell schüchtern und zurückhaltend.