Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Teste dich: Welches Kleidungsstück passt perfekt zu mir?

So viele Kleidungsstücke, aber welches der vielen Teile spiegelt meine Persönlichkeit wider? Der Test verrät es dir.
So viele Kleidungsstücke, aber welches der vielen Teile spiegelt meine Persönlichkeit wider? Der Test verrät es dir. Credit: Getty Images

Es gibt Teile, in die schlüpft man hinein und fühlt sich sofort pudelwohl. In diesem Test erfährst du, welches Kleidungsstück perfekt zu deiner Persönlichkeit passt.

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum man sich in manchen Kleidungsstücken wohlfühlt und in anderen wiederum überhaupt nicht? Wir verraten dir den Grund. Und zwar gibt es Klamotten, die einfach perfekt zu unserer Persönlichkeit passen und diese in ihrem Design und Stil visuell widerspiegeln. Tragen wir diese Teile, haben wir das Gefühl, genau im richtigen Outfit zu stecken und empfinden uns sogar als schöner.

Was dann für die eine Person das Lieblings-T-Shirt ist, ist für jemand anderen eine schicke Bluse. Denn nicht nur die Passform und die Materialien entscheiden darüber, ob wir uns in einem Kleidungsstück wohlfühlen. Um herauszufinden, welche Trends und Stile zu einem passen, hilft es also auch, sich mit der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen und den Kleidungsstil darauf anzupassen.

Dein Kleiderschrank quillt beinahe über, doch du weißt trotzdem nicht, was du anziehen sollst? Dann mach diesen Test! Er wird dir verraten, welches Kleidungsstück perfekt zu dir passt.

Mach den Test: Welches Kleidungsstück spiegelt deine Persönlichkeit wider?

Und welches Kleidungsstück passt perfekt zu dir? Etwa eine lässige und bequeme Jeans oder doch eher ein klassischer Blazer? Wirf doch mal einen Blick in deinen Kleiderschrank und teste, welche Kleidungsstücke du eigentlich am liebsten trägst. Überlege dir, warum du genau diese Kleidungsstücke bevorzugst und warum andere Teile eher in die hintersten Ecke deines Schranks verschwinden.

Eine Übersicht der einzelnen Test-Ergebnisse und ein paar Anregungen für dein Styling findest du hier:

Dein Kleidungsstück ist der Blazer! Wenn alle anderen nicht wissen, wo es lang geht, kennst du den Weg. Denn du hast immer einen Plan. Du bist zielstrebig und organisiert. Auf dich kann man sich immer verlassen. Genau deshalb passt der Blazer perfekt zu dir: Auf diesen Allrounder ist immer Verlass!

So kannst du den Blazer stylen: Ein klassischer Blazer – am liebsten in Oversize getragen – ist fast schon ein Basic, was eigentlich in jeden Schrank gehört. Mit diesem Kleidungsstück bist du immer gut angezogen, egal, ob im Job oder wenn du privat unterwegs bist. Style ihn mit einer Skinny Jeans und einem coolen Shirt und du hast ein cooles Outfit für jeden Anlass.

Test-Tipp: Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!

Dein Kleidungsstück ist die Jeans: Lässig, cool und unkompliziert: Diese Worte beschreiben deinen Charakter am besten. Kein Wunder also, dass die Jeans das Kleidungsstück ist, was perfekt zu dir passt! Mit dir kann man einfach immer Spaß haben. Denn du bewahrst dir deine entspannte Art auch, wenn’s im Leben holprig wird.

So stylst du deine Jeans: Hier kommt es ganz auf die Schnittform deiner Lieblingsjeans an. Ist sie eher Skinny, dann trage dazu ein weites Oberteil. Locker sitzende Mom Jeans kannst du hingegen super mit einem eng anliegenden Top oder Pullover kombinieren. Grundsätzlich gilt aber: Jeans sind total unkompliziert und passen daher einfach zu allem.

Achtung: Diese Styling-Fehler machen wir jeden Tag

Teste dich: Welches Kleidungsstück passt perfekt zu mir?

Dein Kleidungsstück sind High Heels: Holla, du bist eine Wucht! Mit deiner Ausstrahlung und deinem Sex-Appeal bringst du andere um den Verstand. Feiglinge und schwache Typen sind nichts für dich. Du brauchst jemanden, der es mit dir aufnehmen kann und der dir auch mal Kontra gibt. Zu deiner sinnlichen Art passt kein Kleidungsstück besser als sexy High Heels!

So stylst du High Heels: Hohe Schuhe zu kombinieren, ist total einfach. Einen coolen Kontrast zu eleganten Heels erzeugst du am besten mit einer lässigen, weit geschnittenen Hose und deiner Lieblingsbluse oder einem Shirt. Das Beste: High Heels strecken die Figur. Deine Jeans kannst du gerne etwas krempeln, so kommen deine Knöchel besonders gut zur Geltung.

Lese-Tipp: Welcher Shopping-Typ bin ich? Der Test zeigt es!

Dein Kleidungsstück ist die Lederjacke: Rock ’n‘ Roll, Baby! Vor dir und deinen Lieblingsmenschen ist keine Tanzfläche sicher und wenn du Auto fährst, singst du gerne lauthals mit. Dein Leben ist die Musik. Klar, dass da die Lederjacke perfekt zu dir passt. Am besten schön rockig in coolem Schwarz oder mit Fransendetails.

So stylst du eine Lederjacke: Eigentlich gibt es nichts, was zu dieser Art von Jacke nicht passt. Trage sie beispielsweise zu einem schlichten Pulli und einer Jeans, um deinem Outfit den letzten coolen Feinschliff zu geben. Selbst zu einem schicken Outfit mit Etuikleid und High Heels kannst du die Jacke kombinieren, denn mit dem guten Stück bekommt jeder Look eine Spur Rockstar-Vibes.

Dein Kleidungsstück ist das Boho-Kleid: Deine Freunde beschreiben dich als warmherzig, kreativ und witzig und lieben deine verträumte Art. Gut, ab und zu bist du ein bisschen chaotisch, aber das macht dich nur noch liebenswerter. Zu dir passt ein romantisches Boho-Kleid einfach perfekt! Am besten in bunten Farben und verschiedenen Mustern.

So stylst du Boho-Kleider: Wenn du voll und ganz auf den 70s-Trend setzen möchtest, ergänzt du diese Sorte Kleider mit einer Fransenweste, Cowboy-Boots und einem coolen Fedora Hut aus Filz. Im Sommer kombinierst du flache Römersandalen und Goldschmuck dazu und im Winter kannst du dein Lieblingskleid mit einem gemütlichen Cardigan und Stiefeln ergänzen.

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Dieser Test soll Spaß machen und unterhalten. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!