Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Babyname / Jungennamen mit L

Jungennamen mit L

Jungennamen mit L

Du erwartest ein Baby und freust dich schon wahnsinnig auf die Ankunft eines kleinen Jungen? Glückwunsch! Jetzt gilt es nur noch, den richtigen Babynamen für deinen Sohn zu finden. Die Namensfindung ist für die meisten Eltern eine große Herausforderung. Nur wenige haben das Glück, bereits zu Beginn der Schwangerschaft zu wissen, wie sie ihr Kind nennen möchten.
Wenn du zu den vielen Unschlüssigen gehörst und noch auf der Suche nach DEM perfekten Namen für dein Baby bist, dann bist du hier genau richtig. In unserem Vornamen-Generator wirst du garantiert einen passenden Namen für deinen Schützling finden.

Du hast dich schon einmal durch alle Buchstaben-Optionen gekämpft und dich dazu entschlossen, deinem Baby einen schönen Jungennamen mit L mit auf den Lebensweg zu geben? Das ist schon ein erster wichtiger Schritt. Dann hast du jetzt noch die Wahl zwischen langen oder kurzen, aber auch zwischen klassischen oder seltenen Vornamen für Jungen. Auch die Herkunft oder Bedeutung eines Namens können bei der endgültigen Entscheidung eine Hilfe sein. Keine Angst: Unser Babynamen-Generator enthält wunderschöne Jungennamen für jeden Geschmack sowie zahlreiche Informationen zu Ursprung, Bedeutung, Namenstag, etc.

Die beliebtesten Jungennamen mit L

Wenn dich kurze Jungennamen mit L inspirieren, dann solltest du wissen, dass Leon, Lukas, Luis und Luca derzeit zu den beliebtesten Vornamen für Jungs in Deutschland gehören.
Überhaupt scheinen sich unter den Jungennamen mit L vor allem Kurzformen bei uns durchgesetzt zu haben. Denn auch Liam, Leo, Linus und Levi verteidigen stolz ihren Platz in der Top 50-Liste der beliebtesten Jungennamen bei uns.

Seltene Jungennamen mit L

Wer es lieber etwas ausgefallener – aber doch nicht zu extravagant - mag, dem könnten Vornamen wie Lasse, Lean oder Lemuel gefallen.
So richtig seltene männliche Vornamen mit L findest du wahrscheinlich am leichtesten, indem du über die deutschsprachigen Grenzen hinausschaut. Es gibt wunderschöne englische, irische, italienische, aber auch russische oder spanische Jungennamen mit L: Lowell (England), Lorcan (Irland), Leonti (Russland), Livio oder Lodovico (Italien), Leocadio (Spanien), ...

Jungennamen mit L aus der Mythologie

Nicht zuletzt haben auch die Geschichte und ihre zahlreichen Mythen klangvolle Männernamen zu bieten. Wie wäre es mit den griechischen Namen Leandros, Lysander oder Laertes? Der nordischen Mythologie haben wir zum Beispiel schöne Vornamen wie Loki zu verdanken. Und auch alte deutsche Jungennamen mit L können historischen Charme haben, beispielsweise Landolin, Lennias oder Liandro.

Haben wir deine Neugier geweckt? Dann gib schnell deine Suchkriterien in unseren Babynamen-Generator ein und entdecke viele andere Jungennamen mit L, um den perfekten Namen für deinen kleinen Prinzen zu finden!
 
Die schönsten Vornamen