Der Sommer gibt gerade nochmal alles. Die Temperaturen klettern immer höher und eine echte Hitzewelle rollt auf uns zu. Tagsüber kann man sich ja noch irgendwie mit Ventilator, Eiswürfeln im Getränk und kalten Duschen behelfen – aber nachts? Da wird’s für viele richtig fies. Im Schlafzimmer staut sich die Wärme, aber ganz auf eine Bettdecke verzichten ist auch doof.
Genau hier kommt ein Gadget ins Spiel, das ich bei Tchibo entdeckt habe – und ehrlich gesagt, frage ich mich, warum ich es nicht schon früher hatte: eine Kühldecke*.
Die clevere Lösung bei Hitze: Kühldecke von Tchibo
Die Decke absorbiert laut Hersteller die Körperwärme und sorgt so für eine schnelle Kühlung.

Die Decke von Tchibo* fühlt sich übrigens so angenehm weich auf der Haut an, dass man sie ganz ohne Bettwäsche nutzen kann. Auch auf dem Sofa macht sie sich super oder sie wandert direkt in den Koffer für den nächsten Urlaub, Campingtrip oder Wochenendausflug.
Praktisch: Nach ein paar Nächten lässt sie sich bei 30 Grad im Schonwaschgang ganz einfach in der Waschmaschine reinigen und ist danach wieder frisch und einsatzbereit.
Erhältlich ist die geniale Kühldecke* in den Farben Hellgrün oder Rosa. Für welche du dich auch entscheidest: das Hin- und Herwälzen im Bett und schwitzige Beine, die aneinander kleben, gehören damit in heißen Sommernächten endlich der Vergangenheit an.
Noch mehr Shopping-Empfehlungen aus der Redaktion:
- Neue „60-Euro-Regel“ bei Amazon: Welche Kunden jetzt tiefer in die Tasche greifen müssen
- Duften nach frisch gewaschener Wäsche: Diese 5 Parfums gibt’s bei Douglas
- Bestseller bei dm und Rossmann: Der schönste Lippenstift für den Herbst ist…
- Hitzewelle: Tchibo hat die Geheimwaffe gegen schlaflose Sommernächte