Veröffentlicht inLifestyle, Wohnen & Lifestyle

Pasta Kochen: Dafür ist das Loch im Spaghetti-Löffel wirklich da

© shutterstock

Rätsel gelöst: DAFÜR ist das Loch im Spaghetti-Löffel

Das Loch im Spaghetti-Löffel ist gar nicht dafür da, Wasser ablaufen zu lassen. Wir verraten, was es tatsächlich damit auf sich hat.

Ich esse gerne Nudeln, meine Kinder essen gerne Nudeln, mein Mann auch und doch haben wir die Kunst des Nudelkochens noch nicht gemeistert. Denn es bleibt immer ein mittelgroßer Berg übrig. Den schmeißt selbstverständlich keiner weg, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Lesetipp: Restwasser im Wasserkocher: Das passiert, wenn du es noch mal aufkochst

Gott sei Dank gibt es das Internet, das noch jedes Rätsel gelöst hat. Es gibt nämlich einen ​Trick, mit welchem man genau eine Portion Spaghetti für genau eine Person kochen kann. Und da kommt nun der Spaghetti-Löffel ins Spiel!

Der hat ja dieses Loch in der Mitte, von dem wir bisher immer dachten, es sei genau an dieser Stelle, damit das Wasser ablaufen kann, während man die Nudeln schöpft. Oder aber es sorge dafür, dass die Nudeln nicht übermäßig an dem Löffel kleben. Aber Pustekuchen! Das Loch ist der Schlüssel zum Portionierungsproblem.

So misst man die Menge an Spaghetti pro Person ab.
Person steht am Herd vor einem kochenden Wassertopf und misst mithilfe eines Spaghetti-Löffels die Menge an Nudeln ab. Credit: Getty Images

Denn die Menge der ungekochten Spaghetti-Nudeln, die man durch dieses Loch schieben kann, entspricht exakt einer Portion für einen erwachsenen Menschen. Dabei ist es übrigens egal, ob das Loch kreisrund, oval oder eher schlauchförmig ist. Die Nudelmenge misst es trotzdem exakt ab. Fantastisch, oder?

Übrigens: Wer bei mehreren Portionen nicht jedes Mal nacheinander die Spaghetti durch das Löffel-Loch schieben möchte, kann auch gleich einen praktischen Spaghetti-Messer bei Amazon kaufen*.

Und jetzt holt die Spaghetti aus dem Schrank, schnappt euch die Nudel-Kelle und kocht, was das Zeug hält! Ach, und vergesst nicht eure Freunde, Bekannten und Verwandten mit einer Leidenschaft für Nudeln von dem gelösten Küchen-Rätsel zu erzählen.

Du wünschst dir ein Leben mit weniger Stress und mehr Spaß? Dann folge uns jetzt auf Whatsapp! Auf unserem gofeminin Kanal liefern wir dir täglich geniale Tricks und erprobte Hacks, die deinen Alltag leichter und noch schöner machen.

>> Hier geht’s zum kostenlosen gofeminin Kanal!

Affiliate-Link